Baby lässt sich Abends nicht mehr vom Papa beruhigen

Hallo :)
Mein kleiner ist 5 Monate alt und war immer ein sehr unkompliziertes Kind. Seit einer Woche circa haben wir aber ein "Problem ".
Wenn ich ihn ins Bett bringe und er das erste mal wach wird und merkt dass da jemand anderes als Mama ins Schlafzimmer kommt, fängt er wie wild an zu brüllen und beruhigt sich erst wieder wenn er mich sieht. An seinen gewohnten Babysitter, seine Oma, ist gar nicht mehr zu denken. Wie lange geht diese Phase und was kann ich tun um es wieder bergauf gehen zu lassen? Bitte keine Tipps wie, schreien lassen oder ähnliches 😉

1

Ich würde ihm das geben was er braucht: dich.
Und darauf vertrauen, dass auch wieder eine andere Zeit kommt.
🌞

4

Natürlich mache ich das, ich könnte ihn niemals weinen lassen, da würde mir mein Herz brechen 😪

2

Huhu, wir hatten mit unserer Maus (4 1/2 Monate) vor kurzem exakt das gleiche 🤨

Tagsüber sind Papa, Oma, Opa super... aber abends geht nur Mama 🙈

Wir sind dran geblieben, ich hab erst Händchen gehalten, dann war ich nur noch im Raum... es geht jetzt an den meisten Abenden wieder ganz gut ohne mich - manchmal muss ich aber dann doch übernehmen. Ich lasse sie nämlich auch nicht schreien, wenn sie mich braucht dann ist das so 😊

3

Danke für den Tipp 😊 so werde ich es auch probieren 👍

5

So Phasen gibt es einfach (bei uns darf dann eigtl immer nur papa. Obwohl ich stille und zu Hause bin 😭).

Meist hat sich das hier nach spätestens 7 Tagen erledigt 🤷‍♀️

6

Ich hoffe dass es hier genauso schnell wieder vorbei ist 🙈 wir wollen in zwei Wochen auf eine Hochzeitsfeier und dann mit Oma als Baby sitter 😄

7

Drücke die Daumen :) bei uns geht nur Mama oder papa, jemand anderes leider gar nicht 🙈 das ist so, seit sie ca 3 Monate ist. Aber naja, ist halt so 🤷‍♀️😂

weitere Kommentare laden