Wann schadet Sonne?

Hallo man soll ja mit babys nicht in die Sonne...wie macht man das dann am besten beim spazieren gehen? Ein paar strahlen bekommt das Kind ja doch ab. Ich bin heute mit Trage 5min hoch und zurück zum Wald dort schien stark die Sonne. Im Wald war es mehr wie hauptsächlich schattig nur kurze Augenblicke schien ihm die Sonne ins Gesicht, er ist 11 wochen alt und hatte selbstverständlich eine Mütze auf. Ist das dann okay? Es war 14 Uhr sollte man lieber zu einer späteren Zeit gehen?

1

Hallo,
Das gilt meines Erachtens nach für Sommer. Mitte Oktober werden 5 Minuten wohl nicht schaden. Mach dir keine Gedanken. Genieß das Wetter, so lange die Sonne noch scheint. LG

2

Hey
Im sommer die mittagshitze sollte man meiden,und ohne sonnenschutz ..nicht sonne generell,sonst müsste man ja nur nacht raus...selbst wenn du 30 min unterwegs wärst würde es nix ausrichten.


Lg

3

Das ist in Ordnung, Babys sollen nicht der prallen Mittagssonne im Hochsommer für mehrere Stunden ungeschützt ausgesetzt werden, etwas Sonnenlicht ist aber unbedenklich und sogar wichtig für die Vitamin D Bildung zur Stärkung der Knochen, damit die Kleinen auch ausreichend vor Rachitis geschützt sind.