Welchen Flaschenwärmer mit warmhaltefunktion könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Mamas,

da ich meine Tochter viel mit abgepumpter Muttermilch füttere, suche ich jetzt einen guten Flaschenwärmer - gerne auch mit warmhaltefunktion für die Nacht. Da würde ich Pre Milch geben und das Wasser schon vorwärmen.

Danke und liebe Grüße

1

Wir benutzen den von Nuk :)
Klappt alles ohne Probleme 😊

8

Lieben Dank für deine Nachricht.

Welchen von NUK? Es gibt irgendwie so viele 🙈

Liebe Grüße

13

Den 3 in 1 :)
Damit mache ich die Milch, Tee & Gläschen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Wir hatten damals den von NUK, der hatte eine abschaltfunktion, fand ich sehr wichtig. Mir wäre eine Warmhaltefunktion zu gefährlich. Würde eher Wasser in eine Thermoskanne füllen. Oder Wasser im Wasserkocher bereit haben und bei Bedarf kurz erwärmen. Dauert je nach Füllstand nur ein paar Sekunden.

9

Vielen Dank für deine Nachricht.

Über gefährlich habe ich noch gar nicht nachgedacht 🙈
Meinst du, es könnte zu einem Brand führen?

Wie viel Grad sollte das Wasser haben, wenn man es in die Thermoskanne tut?
Ich weiß ja nicht, ob meine Tochter nach vier oder doch erst nach 9 Stunden kommt 🙈

Liebe Grüße

19

Ja, aber denke mittlerweile sind die Geräte schon besser abgesichert. Ist schon 7 Jahre dass wir unseren angeschafft hatten. 😉
Puh, wie warm dass sein muss kann ich dir gar nicht sagen, ich mache das nach Gefühl. Etwas wärmer als es zur Zubereitung sein muss. Aber wenn du ne gute Thermoskanne hast, machen ein paar Stunden ja keinen riesen Unterschied. Und auf 1°-2° kommt es bei der Zubereitung ja auch nicht an.
Ich persönlich habe den flaschenwärmer nur beim ersten Kind benutzt. Für Muttermilch und Nahrung, die Flaschen haben wir abends fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt. beim zweiten hab ich gedacht "wie dämlich warst du eigentlich?" 😂 Hat meiner Meinung nach viel zu lange gedauert. Obwohl der große seine Flasche nicht sooo warm mochte. Bei Nummer zwei und drei hab ich nur noch den Wasserkocher genutzt. Bzw mache ich noch. Beim zweiten für die Muttermilch die Mikrowelle. Aber jeder muss ja für sich den Weg finden, der am besten passt. 😉

3

Wir haben den von Philipps avent. Der hat ne warmhaltefunktion. Insgesamt braucht er ca 3 Minuten für 120 ml.
Mein Mann und ich sind sehr zufrieden damit, allerdings ist unser gefräßiges baby anderer Meinung. Die Eltern haben nämlich Schrott gekauft und man kann sehr wohl in 3 Minuten fast verhungern.

LG maganox mit ihrer Ronja nimmersatt

10

😂 das wäre bei meiner Tochter wohl auch so. Und für sie muss ich immer 160-180 ml erwärmen 🙈

Wäre das auch möglich?

Liebe Grüße

15

Ja, der geht sogar für baby Gläschen.
Dauert halt etwas länger bei größerer Menge.
Ich bin jetzt bei 120ml Pro Flasche.
Ich hoffe, sie wird mal etwas geduldiger. Sie is generell sehr zügig damit, mir ihren Hunger mitzuteilen.

Für unterwegs haben wir übrigens auch einen Flaschenwärmer von Philipps avent, der ohne Strom funktioniert. Nur mit heißem Wasser aus der Thermoskanne.

LG maganox

weitere Kommentare laden
4

Warm halten ist nicht so gut, den ein frisch gemachtes Fläschchen sollte man nach 30 bis 45 Minuten wegschütten und nicht mehr füttern.

5

Huhu,
im KH lassen die die fertige Milch 24h im Wärmer und sowohl die Kinderkrankenschwester als auch unsere Hebi sagen, dass das kein Problem ist.
Ich persönlich mache eine neue Flasche fertig, wenn die vorherige gerade ausgetrunken wurde und stelle sie in den Wärmer. Über Nacht macht das im Höchstfall 6h. Wir sterilisieren unsere Flaschen.
So unterschiedlich sind die Ansichten. 😉

LG 🍀

6

Die flaschen im kh sind aber noch geschlossen, evtl liegt das daran.

weitere Kommentare laden
7

Hi,
wie alt ist sie denn?
Ab Krabbelalter habe ich einfach kochendes Wasser mit kühlem "Flaschenwasser" gemischt - geht ruck zuck. Abkühlen lassen oder langsam hocherwärmen hat mir in der Nacht zu lange gedauert - dem Baby auch 😁
Ab dem Zeitpunkt wo sie mobil werden, wird doch ohnehin alles mit dem Mund erkundet, da wird Flaschenwasser keinen Schaden anrichten.
LG

12

Die Kleine ist 13 Wochen alt. Sie verweigert leider die Brust. Ich wollte viel länger vollstillen 😕

Ich bin jetzt generell eher nicht so empfindlich, was Keime angeht- natürlich achtsam- aber nicht zu vorsichtig.

Jetzt gibt es Muttermilch so viel geht und ich füttere noch Pre dazu.

Liebe Grüße