Schleimbeimengung Stuhl

Hallo liebe Mamis!
Mein fast 6 Wochen alter Sohn hat seit gestern Stuhl, der sich teilweise in Fäden ziehen lässt. Farbe ist gelb wie immer und riechen tut er auch nicht strenger als sonst. Er bekommt die Flasche mit Pre Nahrung. Er hat viele Pupsis und auch etwas öfter Stuhl als sonst. Kann das normal sein oder lieber zum Arzt? Er hat dazu leider noch seit gut einer Woche Schnupfen.

Danke im Voraus 😘

1

Alles normal 👌🏻 Meine hatte das mal 7 mal am Tag 😂 ..hat sich wieder gelegt..

2

Meine hat das auch ab und zu. Auch jetzt mit 6 Monaten noch. Laut meiner Hebamme und Arzt alles ok und normal 🤷‍♀️

3

Supi, danke euch! 😘

4

Hallo lizzbeth,
waren jetzt erst beim KiA wegen röchelndem Husten bei unserer Tochter. Laut ihm alles gut, nur verschleimt, nichts auf den Bronchien ;-). Sie fragte direkt, ob auch Schleim im Stuhl sei (war/ist nicht) und erklärte, dass bei Husten und Schnupfen der Schleim geschluckt wird und aufgrund der kurzen Verdauungswege bei Babys nicht komplett zersezt wird was aber nicht schlimm ist. Daher kann es vorkommen, dass bei Babys die erkältet sind auch der Stuhl schleimig wird. Also: vielleicht kommt es ja von Schnupfen.
LG und gute Besserung Deinem Schatz

5

Danke. Das klingt plausibel 😊