Angst vorm Autofahren mit Baby

Hallo zusammen,

seit der Geburt meines Babys habe ich Angst mich ins Auto zu setzen weil ich Angst habe es könnte etwas passieren. Gewohnte Strecken gehen gerade so, aber alles was unbekannt ist geht gar nicht (trotz Navi). Ich male mir die schlimmste Nicht situationen aus. Es geht mir bei der Angst nur um meine Kleine.
Ich habe es zuerst auf meine Hormone geschoben nach der Geburt aber meine Tochter ist mittlerweile schon 9 Monate alt.
Was kann ich tun? Wird es besser? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mich belastet es, weil es ja auf dauer keine Lösung ist immer Angst zu haben :(.

Ich hatte nach nem Unfall auch mal Angst vorm Autofahren und geholfen hat mir, einfach zu fahren.

Auch wenn es schwer ist, aber fahr einfach los... je mehr es zur Gewohnheit wird und je öfter du heile wieder zuhause ankommst (ich geh mal von immer aus) wird es besser 😊

Viele Erfolg 👍🏼

🌹 und 🐭

Top Diskussionen anzeigen