Baby 6 Monate länger grünen stul..

Guten Morgen,
Meine Tochter hatte vor 2 Monaten ungefähr Durchfall. Dann fing es auch an grün zu werden.
Es ging ewig, bestimmt 3 4 Wochen lang und wurde nur schleichend besser. Sie nahm in der Zeit auch über 10 Prozent ab, dann aber wieder gut zu. Bei Untersuchungen wurde nichts festgestellt.
Jetzt geht es immer hin und her vom Zustand. Recht flüssig, grün und stickig ganz komisch aber von der Häufigkeit 1x am Tag meist. Was ist das nur?
Ich kenne das so gar nicht von meiner ersten Tochter. Und mein Bauch sagt irgendwie, dass es nicht richtig ist. Der Arzt sagt aber alles in Ordnung.
Sie ist sonst fit, aber der Bauch kneift glaube ich auch ab und an mal.
Führe grad die ersten Löffelchen brei ein. Da war es erst besser. Dicker und wieder gelb.
Zähne bekommt sie bisher sichtlich nicht.
Ich stille und habe auch nicht feststellen können, dass sie auf ein Lebensmittel reagiert.

Kennt das vielleicht wer?

1

Also
Wir haben das jetzt auch seid einem Monat oder länger und meine kleine ist 3 Monate
Der Arzt sagt aber jedesmal
Ist alles ok könnte ein Infekt sein
Ich solle einfach stillen ..
aber als Mama hat man trotzdem immer sorgen und Ängste
Wenn du dir einfach unsicher bist hol dir eine zweite Meinung
Und geh einfach mal zu einem anderen Arzt wenn möglich

6

Merkst du denn auch andere Begleiterscheinungen oder nur die Farbe?

7

Bauch schmerzen und es stinkt ziemlich säuerlich mir wird manchmal echt schlecht davon ansonsten ist alles ok

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde auch noch zu einem anderen Arzt gehen. Einfach, damit du beruhigter bist. Irgendeine Userin hatte hier mal so eine „Stuhlkarte“ online gestellt, welche Farben ok sind und bei welchen man dringend zum Arzt muss. Das fand ich echt interessant. Denn es sind ganz schön viele Farben normal 😅

Vllt findest du die hier noch irgendwo 🙈

5

Die hatte ich bei irgend einer u Untersuchung mal beim Kinderarzt gesehen und musste angeben wie der aussieht 😅🙈 echt verblüffend wie weit da die Spannbreite ist. Wäre es mur die Farbe, wäre ich auch nicht soo irritiert.

8

Also flüssig und stückig ist aber eigtl normal 🤷‍♀️

Bei meiner Motte ist er auch wie Wasser und mit den Klumpen drin 😅

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten das hier auch eine Zeit lang, und plötzlich wurde der Stuhl wieder gelb. Nun war er wieder drei Tage etwas grünlich, aber ich mache mir da keine Sorgen.

Unsere Kinderärztin meinte mit einem Augenzwinkern, Stuhlgang interessiere sie erst, wenn er rot, schwarz oder weiss sei. Alles andere sei normal und mache das Wickeln spannender :-D

4

So sieht meine das auch, aber als sie dann plötzlich auch über 10 Prozent ihres Gewichts verloren hatte, hat sie Panik geschoben.. jetzt ist es wieder normal. Aber da bestand ja ein Zusammenhang.
Und sie hatte 4 Wochen Durchfall! Ich bin auch erst nach 4 Tagen hin, weil ich dachte, das normalisiert sich schon.

Top Diskussionen anzeigen