Baby 6Monate. Was ist das?

Thumbnail Zoom

Hallo meine tochter ist fast 6 Monate alt und hat vor 2 Tagen diesen "kleinen" ausschlag bekommen.

Hatte mal jemand so etwas ähnliches.. weiß auch nicht von was das kommen kann.

Liebe Grüße

1

Schaut bissel aus wie ein exzeme....

2

Wir hatten exakt das gleiche, zumindest sieht es genauso aus und der Arzt meinte kommt vom zahnen.. kam uns am Anfang bisschen komisch vor, jedoch ist es nachdem der erste Zahn da war direkt weg gegangen und als der zweite Zahn unterwegs war das gleiche Spiel 🤷‍♀️ Seitdem kam es bei den folgenden drei Zähnen nur noch ganz leicht( kaum sichtbar) ☺️ Denke das wird das gleiche sein, würde es aber trotzdem nochmal abklären lassen :)

3

Meine Maus hatte das auch mal, allerdings am Bauch. Waren beim Hautarzt, der hat uns nen Hautantibiotikum verschrieben. Soll wohl ansteckend sein. Würde es vorsichtshalber mal von einem Arzt ansehen lassen
LG Steffi mit Mia (5 Monate alt)

4
Thumbnail Zoom

Hallo,

mein Sohn hatte auch sowas. Er hat auch empfindliche Haut.
Ca mit 4-6 Monaten hat er diese Flecken bekommen. In den ersten 2 Jahren kamen sie pünktlich im Herbst über den ganzen Winter gehalten und verschwanden im Frühling...Im Gesicht und auf den Armen/Händen hatte er sie.

Der Arzt meinte wegen trockenere Luft drin und kalte Luft draußen...
Am besten hat uns Penaten Panthenol Creme geholfen (mehrmals eintragen).
Wir hatten auch eine zusammengestellte Creme aus der Apotheke bekommen. Sie war auch super.
Auf dem Bild wurden sie schon behandelt...die hielten aber auch hartnäckig und kamen immer wieder 😞

Vg Natali

5

Hallo!
Für mich sieht das kreisförmige mit leicht erhabenen Rändern aus wie ein Hautpilz.
Warst du mal beim Arzt/Hautarzt?
Drücke die Daumen! 🤗

6

Hatten wir auch. Dachten am Anfang aufgrund der Form auch an einen Pilz, der KiA meinte nur, es sei empfindliche Haut. Wir haben die Empfehlung bekommen mit neurodermetikacreme zu arbeiten und das hat gut geklappt. Anfangs die von eucerin, dann die hautruhechreme von eubos. Letztere nehmen wir heute noch und unser Sonnenschein wird 3...
Lass deinen KiA drauf schauen und alle Möglichkeiten abklären.

7

Huhu,

Mein Kleiner hat solche Stellen am Körper verteilt. Die Ärztin meinte dazu, dass er sehr trockene Haut hat. Gerade hatte er so viele Dinger davon am Bauch. Ich hab jetzt ein paar Tage gecremt und es ist weg. Aber man weiß natürlich net, ob es das Gleiche ist wie bei unserem. Hat er denn trockene Haut? Dann könnte das sowas sein. Vom zähnen hatten wir auch mal Ausschlag an den Backen, das sah aber richtig nach Ausschlag aus und kam glaub ich von der Spucke. Lg

Top Diskussionen anzeigen