Immer noch Schub oder doch etwas anderes?

Hallo zusammen,

mein Kleiner (12,5 Wochen) ist seit gestern wie ausgewechselt. Er ist viel am meckern, schlecht gelaunt, anhänglicher und weint viel mehr als sonst. Zwischendurch lacht er aber auch. Ich würde ihn also als launisch beschreiben. Letzte Woche hatten wir auch schon mal zwei blöde Tage, aber danach war wieder alles wie vorher. Normalerweise ist er nämlich ein super pflegeleichtes Baby, das selten (insbesondere tagsüber) weint und immer gut drauf ist.

Seit gestern und eben gerade brüllt er sich völlig in Rage, wenn er müde ist und lässt sich durch nichts beruhigen. Alles was sonst sofort hilft, bringt gar nichts. Er ist mir grad dabei fast aus dem Arm gesprungen 😞 Musste ihn (obwohl er gerade satt war) an die Brust anlegen und innerhalb von 3 Minuten ist er schlafend in sich zusammengesackt. Puh! 😫

Kann das immer noch der 12-Wochen-Schub sein? Eigtl wär er nämlich schon 13,5 Wochen, da er an ET+7 kam. Laut meiner „Oh je, ich wachse“ App ist der Schub auch schon seit einer Woche vorüber 🙈 Ich weiß, Kinder folgen keiner App, aber hier wird’s jetzt erst richtig schlimm. Kann das sein oder kann es auch was anderes sein? War grad völlig hilflos, da ich ihn so auch gar nicht kenne.

Vllt habt ihr ja Tipps bzw. auch Erfahrung damit, ob sich Schübe so verschieben können. Vllt ist es auch einfach jetzt mal so und ich habe mir damit grad einfach mal meine Überforderung vom Herzen geschrieben, meistens hilft das ja schon.

Danke und liebe Grüße ☺️

1

Ich hab auch das Gefühl, meiner ist dauerhaft in nem Schub. Anfangs war er super pflegeleicht aber ab dem 12 Wochen Schub, der bei uns in Woche 10 angefangen hat, ist er wie ausgewechselt. Schläft schlecht, weint viel, mittlerweile stille ich ihn alle 2 Stunden trotz Beikost. Er ist jetzt 21 Wochen und ich kann nicht mehr. Hoffe, dass da irgendwann mal ein Ende kommt.

Also das einzige was ich dir wünschen kann sind starke Nerven.

2

So ähnlich ist es bei uns auch. Er hat bis zur 10 Woche auch super gut geschlafen. Ich musste nur einmal stillen. Mittlerweile stille ich 3 mal nachts und er ist immer noch nörgelig und unruhig nachts... 😣

Du Arme, ich hoffe bei euch wird es auch bald besser. Das geht nach so langer Zeit ja echt an die Nerven...

3

Ich hab mir immer versucht einzureden 'es ist ein Schub.' Oder 'die Phase geht bald vorbei'
Mittlerweile vertrau ich da schon garnicht mehr drauf. Ich bin froh, wenn das erste Jahr rum ist.

4

Hey
Also ich halte ja von diesen Schub Theorien eher wenig 🤔 ich glaub ein Kind entwickelt sich stetig erfährt neues etc.. und dann gibt es eben gute und weniger gute Tage mit einem Baby 🤔 natürlich können Babies „plötzlich“ was neues .. man sieht es halt irgendwann zum ersten Mal .. aber das kann ja innerlich schon lang vorbereitet worden sein .. aber die meisten glauben wohl eher an diese Schübe.. soweit ich verstanden hab können die auch früher oder später stattfinden..und bei manchen merkt man garnix 🤔
Egal ob Schub,Phase oder schlechter Tag.. es geht bestimmt bald vorbei :)
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

5

Die Schübe gehen teilweise über. Das eine baby reagiert heftig darauf, andere gelassener. Wir haben alle Schübe gespürt. Den 12 Wochen schub hatte unsere verpennt und der 19 wochen schub war dafür richtig schlimm und ging 3 Wochen. Eine Woche Pause und dann nochmal 2 Wochen. Zzt ist es etwas ruhiger geworden und ich hoffe der nächste wird nicht so heftig. Permanentes unzufrieden sein, mit Schreien, Einschlafprobleme vom feinsten. Hatten wir.Das erste Lebensjahr ist heftig, aber es wird ja besser. 🙂 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 5 Monate alt