Baby will nicht getragen werden

Huhu ihr lieben,

überall liest man wie zufrieden Babys beim tragen sind. Aber mein kleiner (8 Wochen) macht ständig Theater, wenn ich ihn ihn die Trage oder ins Tuch setzen will. Manchmal klappt es aber öfters halt nicht. Ich probiere es mehrmals am Tag aus, wenn er müde ist, wenn er nicht müde ist usw.. Er sitzt dann nach einer Minute zufrieden drin und ich denke.. na endlich.. und dann fängt das geschreihe und durchstrecken von vorne an..
Ich kämpfe mehrmals am Tag und nur damit er einmal zufällig für eine halbe Stunde drin einschläft 🤷🏼‍♀️
Kuscheln oder auf dem Arm einschlafen will er auch überhaupt nicht. Ich glaube, ich brauche mehr Nähe als er 😅
Beim Osteophaten waren wir auch schon, war aber alles gut.
Weiß vielleicht jemand wie ich das ganze "verbessern" kann?

Liebe Grüße

1

Huhu🤗
Einen Rat hab ich leider keinen🤷‍♀️. Wollte dir nur sagen dass es mir genauso geht🙈. Ich hab das Gefühl, mein Sohn (5 Wochen) hasst es bei mir auf dem Arm zu sein😥. Es geht immer ca 5 Minuten gut und dann fängt er an zu quengeln....keine Ahnung warum🤷‍♀️

2

Schlimm ist, dass man irgendwann anfängt es persönlich zu nehmen obwohl man weiß das es blödsinn ist 🙈

3

Hallo!
Geht uns genauso. Meine 12 Wochen mag das tragen auch nicht in der Trage oder Tuch... aufm Arm findet sie toll....
naja wenn sie nicht wollen was soll man da groß machen?! Akzeptieren und immer mal wieder anbieten ( aber nicht mehrmals täglich) ist jetzt meine Methode 🤗
Ist alles nur eine Phase 😅

Lg. 💐

4

Also, meine hat sämtliche Tragen gehasst. Sie hat direkt gemeckert und deutlich signalisiert dass sie das nicht mag.
Auf dem Arm ging es hingegen, zumindest zum Einschlafen am Tag. Sie ist jedoch bis heut kein Kuschelkind und wird jetzt 10 Monate. Sie braucht das nicht.

Hattest du mal eine Trageberatung? Wenn du gerne Tragen möchtest, könntest du das sonst noch ausprobieren, vielleicht mag er nur einfach das vorhandene System nicht. Vielleicht ist er aber auch ein Baby, dass einfach nicht getragen werden möchte. Das gibt es. Und dann bringt es ihm auch nichts, dass du es täglich mehrfach versuchst.

Ich hab keine Beratung machen lassen. Ich hab einfach akzeptiert, dass meine Maus es nicht wollte. Kinderwagen war hingegen nie ein Problem.

Wenn du schreibst, dass du mehrmals täglich darum kämpfst, warum machst du es? Vielleicht ist es so, wie du schreibst, dass du die Nähe mehr brauchst als er. Auch wenn es schwer ist, das gehört dann zur Persönlichkeit deines Kindes, und musst du so akzeptieren. Ihn zum Tragen "zwingen" hilft euch beiden dann nicht.

Alles Liebe an euch!

5

Huhu,
also ich probiere es ca. 4 mal am Tag in aller Ruhe aus, in verschiedenen Situationen, um zu gucken ob ihn etwas anders stört ( zu müde zum Beispiel).
Leider ist die Trage momentan meine einzige Möglichkeit mit ihm spazieren zu gehen. Ab und zu schläft er ja auch ein und ich kann mit ihm raus gehen. Nur meistens möchte er halt nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass er es grundsätzlich nicht mag. Von der 3. bis zur 5. Woche hatten wir das Problem auch nicht. Da konnte ich ihn wenigstens einmal am Tag ins Tuch nehmen ohne Probleme 🤷🏼‍♀️ Er durfte dann zwei Wochen nicht getragen werden, wegen einer OP.
Deswegen will ich die Situation auch nicht so hinnehmen, weil ich denke er mag es. Nur das wie stimmt für ihn nicht.

8

Ok, ist ja nicht ganz unwichtig, diese Info! Klang im Eingangspost danach, dass du ihn gerne Tragen möchtest, er aber unentwegt schreit. Und das mehrmals täglich, weil du vielleicht ein stärkeres Bedürfnis nach Nähe hast als er. War ja (mit schmunzelndem Frageichen) deine Aussage.

Dann schau doch wirklich eher nach einer Trageberatung die sich das WIE mal anguckt.
Vielleicht hängt es auch noch mit der OP zusammen.

Wenn du schreibst: "Von der 3. bis zur 5. Woche hatten wir das Problem auch nicht. Da konnte ich ihn wenigstens einmal am Tag ins Tuch nehmen ohne Probleme" heißt dass dann, dass du ihn auch nur das eine Mal täglich in der Trage hattest, oder mehrmals und er "nur" das eine mal ohne Probleme drin war?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und uns ging es damals ganz genauso. Ich hatte einen ähnlichen Post veröffentlicht. Nach etwa 14 Wochen klappte es dann plötzlich, einfach so - ohne Gemecker und Geheul. Von da an wollte sie lieber in die Trage und der Kinderwagen wurde out. Ich kann dir also raten, abzuwarten und es zwischendurch immer wieder mal zu probieren. LG

7

Hat sie die Trage denn zum gucken oder zum schlafen genutzt?
Habe auch überlegt ob er vielleicht noch zu klein ist und nicht genug sieht?

11

Sie guckt und schläft darin. Aber sie mochte es wie gesagt erst später. Vorher hatten wir ein elastisches Tragetuch, welches ihr aber auch nicht gefallen hat. Probiert es am besten immer wieder mal. LG

9

Huhu, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate. Bei uns war es früher eine Zeit gaaaaanz genauso. Ich weiß nicht mehr genau, wieviele Wochen er da alt war. Auf jeden Fall wollte er gar nicht auf den Arm, kein Kuscheln nichts. Ich hab immer von allen Seiten gehört, das ist doch nicht normal... Babys lieben es, getragen zu werden. Naja, was sollte ich machen. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass das nur eine Phase war. Er ist jetzt 7 Monate alt und liebt es zu kuscheln und in meinem Arm zu sein, auch die Trage findet er voll gut jetzt. Ich hab ihn damals einfach gelassen und jetzt ist er ein echter kuschelbär. Ich glaube, das ist einfach eine Phase und die geht defintiv vorüber:)

10

Hallöchen

Also ich hatte vor ein paar Wochen einen ähnlichen Post

Ich wurde von jemanden hier gefragt "hattest du das Problem bei der Trageberaterin auch?"

Das war die damlichste Frage, wäre da auch ein Problem gewesen, hätte ich dann eine trage gekauft?

Andere haben mir gesagt, dass es bei den Babys auch so ist..durch "schschsch" oder gehen dabei würde es bei denen besser.

Ich habe meine Tochter nun ca auch eine Woche nicht in die trage gegeben.. doch heute musste ich. Sie war nur grantig weil ihr der Schlaf fehlte..ich aber nebenbei ein bisschen Arbeit habe.

So habe ich auf den Rat anderer gehört. Meine Tochter hat heute beim Versuch sie in die trage zu geben, geschrien und geschrien.
Hab es aber trotzdem versucht sie rein zugeben.
Nach viel geweine und Geschrei, schläft sie in der Trage

12

Geht mir ähnlich! Unsere Kleine (2 Monate) lässt sich zwar manchmal von ihrem Vater tragen, aber nicht von mir 🙈 Da fängt sie sofort an, die Brust zu suchen und wird hektisch, auch wenn sie gerade satt ist. Auf den Arm genommen werden mochte sie auch noch nie besonders, aber jetzt findet sie es manchmal für ein paar Minuten ok 🤔 Am liebsten liegt sie auf dem Rücken und schaut neugierig umher... ich hoffe, sie mag später mal mehr kuscheln, wobei es schon praktisch ist, dass sie nicht andauernd getragen werden will. Aber ab und zu wäre schön!