Lebensmonat errechnen

Hallo an alle! 🙋‍♂️

Erstmal Sorry im Voraus wenn der ein oder andere über meine Frage schmunzelt oder sich seinen Teil denkt, aber irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. 🙈

Mein Sohn ist am 20.05. geboren, also heute 20 Wochen alt, somit 5 Monate.
Also meine eigentliche Frage, rechnet man nach Wochen oder Monate??? 🤔
Die Monate sind ja unterschiedlich lang.
Dann wäre er am 20.10. 5 Monate alt...
🙈🤔🙈🤔

Mir geht's eigentlich um den Beikost Start...

Ich könnte gerade über mich selbst lachen😂😂😂

Lg

1

Hallo,
wenn dein Sohn am 20.5 geboren wurde, ist am er 20.6 ein Monat, am 20. 7 zwei Monate, 20.8 drei Monate usw. Ich persönlich habe nur 2, 3 Monate in Wochen gerechnet und dann nur noch in Monaten. Finde es immer furchtbar, wenn Mütter schreiben "mein Kind ist z.b 42 Wochen." Aber dein Sohn ist immer am 20. einen Monat älter 😊

4

Ne ne...mittlerweile sage ich auch, mein Sohn ist 4,5 Monate alt, oder wie auch immer. Die Wochenangaben sind für mich.
Da wäre mir das rechnen zu anstrengend 🙈😉
Danke dir, so sehe ich es auch am logischstem.

2

52/4=13 somit kann man das so nicht rechnen. Es sind 12 Kalendermonate in einem Jahr und man geht vom Kalendermonat aus, andernfalls hätte dein Sohn nach 48 Wochen Geburtstag und das entspricht sicherlich nicht seinem tatsächlichen Geburtsdatum. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken 😅 es ist jedenfalls anders als in der Schwangerschaft.

6

Hab ich verstanden 🤣😉
Deswegen war ich ja etwas irritiert...
Danke und LG

3

Ich gehe auch nach dem Geburtstermin. :) die Wochen weiß ich jetzt schon nicht mehr. Das ließ ab der 24. so nach 😂😂

Beikost würde ich erst starten, wenn alle Anzeichen erfüllt sind, unabhängig vom Alter :)

5

Mache ich auch nicht von der 5. Monatsgrenze aus. Die Anzeichen zeigt er meines Empfindens schon gut, vorallem das große Interesse wenn wir essen.

So langsam wird mir das in Wochen rechnen auch zu bunt, war eigentlich nur für mich.
Ich glaube das mache ich derzeit noch, damit ich weiß wann ungefähr der 19. Wochen Schub endet, bis der nächste startet 😉🙈

LG

7

Das Interesse an essen ist kein sicheres Zeichen 😅

Wichtig ist, dass sie aufrecht sitzen können (muss nicht frei sein, aber sie müssen den Rücken grade halten können), die Hand bewusst zum Mund führen und dieser Rausschiebereflex der Zunge weitestgehend weg ist :)

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Für alle Mütter mit Stilldemenz: es gibt inzwischen für jedes "Problem" eine App :D

10

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...😂👍

12

Und was ist das für eine App? 😅

weiteren Kommentar laden