Gitter hoch

Hallo,

an alle, die ihr Gitterbett als Beistellbett nutzten, wann hattet ihr das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die zweite Gitterseite wieder dran zu machen und es etwas abseits des Elternbettes zu stellen bzw ins Kinderzimmer?

Schließlich besteht bei einem Gitterbett weniger schnell die Gefahr, dass das Baby keinen Platz mehr darin hätte. So wie bei einem echten Beistellbett.


lg lene

1

Hallo!

Als ich nicht mehr zu 100% sicher sein konnte, dass meine Tochter auch im/auf dem Bett bleibt.
Ich hatte dann immer ein ungutes Gefühl (innere Unruhe), als ich am Abend noch ein paar Stunden aufbleiben wollte. Ich musste dann immer nachschauen, ob sie im Bettchen ist oder vielleicht "rausgerollt" ist...

Jetzt schläft sie im Beistellbett mit beiden Gitterseiten (90×40) neben unserem Bett. Mit 6 Monaten ist das schon knapp, aber stört sie noch nicht.

Vg Natali

2

Als mein Zwerg nach dem Mittagsschlaf plötzlich auf meiner Seite des Bettes war. Einige Tage davor war ich innerlich immer unruhig das der rüber robbt weil er es oft versucht hatte.

3

Hallo,
Mein kleiner hat mit knapp 9 Monaten angefangen zu robben und das war auch der Zeitpunkt an dem wir das Bett umgebaut haben. Sonst wäre es definitiv viel zu gefährlich geworden....sobald er wach wurde ging er nämlich auf Wanderschaft😉

Gruß Sandra