Laaaangweilig!!! 🙈

Guten Morgen ☕️
Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt...
was macht ihr so den ganzen Tag mit euren kleinen Mäusen ❤️??
Vorallem wenn das Wetter so wie heute bei uns sehr regnerisch und kalt ist.
Mit Kursen fangen wir im November an, erstmal mit Babymassage. Da freu ich mich jetzt schon drauf..... habe noch mehr vor aber erst wenn sie 6 Monate alt ist, will sie nicht überfordern.
Lg. 💐

1

Als meine Maus drei Monate alt war, haben wir mit Babyschwimmen angefangen. Das hat sie gelieeebt. Dirket danach ist sie glücklich tief und fest eingeschlafen und ich hab mir in der Nähe des Schwimmbads ausgiebig Kaffee und Kuchen gegönnt und gelesen. Ein toller Mama-Tochter Tag, wenn du mich fragst.
Was man auch gut machen kann, weil da Mama und Baby was von haben: Baby in Trage und in Ausstellungen gehen. Input für Mama und Baby schläft entweder oder freut sich über die Farben und Formen, die es sich anschauen kann. Und in der Elternzeit kann man ja zu Zeiten in die Museen und Galerien, in denen sonst keiner geht ...

2

Hallo 😁

meine Maus wird in einer Woche schon 5 Monate, ich treffe mich regelmäßig mit Mamas aus meinem Geburtsvorbereitungskurs oder mit einer Freundin die zeitgleich schwanger war, da sind die Babys untereinander beschäftigt. Mit 3 Monaten haben wir einen Schwimmkurs besucht und der war mega 😍 das hat ihr so viel spaß gemacht, hätte gerne noch mal daran teilgenommen aber leider waren schon alle Plätze voll!
Wir sind (auch bei nassem, kalten Wetter) viel draußen, zur Zeit mit Trage.
Ich quassel sie den ganzen Tag voll 😂 und wir spielen auf ihrer Krabbeldecke. Besuchen Oma und Opa, Uropa, fahren shoppen 😁

3

Wir haben so mit 3,5 Monaten mit Pekip angefangen, das war toll.

Aber meiner Motte wird es schnell Zuviel. Also haben wir viel zu Hause gespielt, ich hab Besuch eingeladen oder bin auch mal zu ner Freundin oder so.

Oder Baby ab ins Tuch/Trage, Regenjacke und Schirm schnappen und trotzdem raus. :)

4

Danke für die vielen Tips! 👍🏻
Wir wohnen hier auf dem Land deswegen haben wir leider nicht so ein großes kulturelles Angebot....
Im Geburtsvorbereitungskurs war ich leider nicht!
War meine zweite Schwangerschaft und ich brauchte keinen, war lieber im Yoga. Aber im Bezug auf die Freundschaften die man da schließt, bereue ich es jetzt im Nachhinein doch keinen gemacht zu haben.

Meine Freundinnen arbeiten alle und haben größere Kids. Haben noch einen Nachzügler bekommen. Mein 1 Sohn ist schon 9 Jahre...
Naja ich jammere hier auf hohem Niveau aber mir fällt am Vormittag echt manchmal die Decke auf den Kopf 🤷🏻‍♀️
Mein Baby mag leider die Trage und den Maxi Cosi noch nicht so gerne.... und sie ist auch noch sehr empfindlich was neue Umgebung etc. Angeht....

Lg. 💐

5

Ich wohne auch aufm Land, irgendwie gibt es hier trotzdem viel 😅 aber ich muss auch immer hin fahren 🤷‍♀️

Ich bin im Freundeskreis auch die erste mit Kind. Aber viele haben trotzdem mal hier und mal da Zeit, weil keiner diese „klassischen“ Arbeitszeiten hat :)

weitere Kommentare laden