Ich verzweifle!

Hallo liebe Mutti's!
Vielleicht kann mich jemand beruhigen. Mein kleiner hat seit Montag ein ganz klein wenig schnupfen, Husten ist so gut wie weg, nie Fieber..... Letzte Woche hat er extrem gebrochen nach der Flasche. Bis dahin hat er immer alle ca 3h, 160-170ml getrunken. Seither nicht mehr. Er nimmt mal 80, mal 100 oder 130. Nie mehr. Er trinkt, drückt dann die Flasche raus und lässt sie sich auch kein 2. Mal anlegen. Riesen Geschrei dann. Er kommt insgesamt auf ca 900ml in 24h. Ich hab Angst dass das zu wenig ist. Arzt kann nichts feststellen. Das geht jetzt schon die ganze Woche so. Er schläft viel, ist sonst fit und lacht. Ach so.... Er ist 15 Wochen und 5 Tage alt.....

1

Hi, keine Sorge! Die Kleinen trinken mal mehr mal weniger.
Wenn seine Haut nicht zurückzieht, wenn du sie hoch ziehst, dann ist es zu wenig. Dann würde ich zum Arzt gehen. Oder wenn du dich unsicher fühlst!
Aber wenn er sonst gut drauf ist, dann ist alles gut.
LG TanteLillifee

2

Habe ich ausprobiert, ist prall wie mit Botox☺️. Die Windeln sind auch nass. Ich Wechsel vor jeder Flasche. Ich versteh halt nicht warum er das macht, wochenlang hat er immer 160 getrunken. Auf der Packung aptamil steht allerdings 200ml, 4-5x. Wären ja dann auch bloß 800-1000ml/24h

3

Das sieht nach einem Entwicklungssprung aus. Geb ihm soviel er möchte hat unserer zu der Zeit auch gemacht kurz darauf hat er 2 tagelang über 1.4l regelrecht gesoffen die Flasche war in nichtmal 5 minuten restlos leer gesaugt. 😂

5

Trinken die kleinen im Schub nicht eigentlich mehr anstatt weniger? Er schläft auch viel...

6

Nein das ist Unterschiedlich manche Babys Trinken ohne ende und andere möchten zu der Zeit gar nicht richtig trinken sondern fragen sich nur das nötigste weil es zu Anstrengend ist in dem moment wo sie mehr trinken sollen.

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns ist es ähnlich. Seit 1 1/2 wochen. Nase verstopft, bisschen huszen kein Fieber. 180ml war auf einmal weg. Manchesmal musst ich sogar noch was machen (60 - 90ml). Die 180 trinkt er auf 3-4× 🤷‍♀️
Die schlafzeiten und längen sind einmal durchgewürfelt. Milch spuckt er nur sehr selten ein bisschen. War schon immer so

Habe meinen kia gefragt. Solange sich der zwerg wohlfühlt und sich "normal" verhält, genug nasse windeln hat passt alles. Das ist das wetter. Mache zwerge schlafen mehr wenn sie nicht ganz fit sind.

Lange Antwort aber ich hoffe die konnte dich ein bisschen beruhigen. 😊

Liebe Grüße mit sonnenschein 💙 (6Monate) im Arm.