Wann zieht man bitte diesen dicken, fetten Overall an? SchwiMu besorgt ständig welche

Hallöchen

Also ich habe einen Winter Fußsack fürs Maxi Cosi, einen Winter Fußsack für den Kinderwagen. Mehrere Overalls die ich bei den Temperaturen wie heute 14 Grad anziehe.

Nun ist es so, meine Schwiegermutter besorgt ständig so ganz dicke Fette Overalls, die ich früher als Kind anhatte wie ich im Schnee gespielt habe.

Meine Tochter wird im Dezember dann 5 Monate alt sein, sie wird da ja noch nicht Mal im Schnee Spielen.

Also wann wird man sowas anziehen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Je nachdem wie kalt es ist, kann man sowas schon auch mal trotz fußsack im Kiwa brauchen. Da reicht allerdings einer 😅 sag’s ihr doch einfach. Wäre ja schade ums Geld. sag ihr was du stattdessen vllt brauchen kannst.

Lg Tashi mit Cameron 2,2 Jahre und Lynn-Marie 5 Monate

2

Hi,

gar nicht, je nachdem wo man wohnt 😂.

Ich finde die auch für die ganz Kleinen echt unpraktisch, man muss ja doch mal wickeln oder fährt einkaufen, da schwitzen sie sich dann zu tode.

Meine Kleine lag im Muckisack im Kiwa, den kann man ja bis unters Kinn zuziehen, die hat nie gefroren. Bei uns hat es eigentlich höchstens mal -5 Grad, meist eher knapp über 0.

3

Hallo, ich habe 2 davon für den Kinderwagen statt fußsack. Mehr braucht man davon nicht . Fürs Auto habe ich eine einschlagdecke.

4

So einem hab ich auch geschenkt bekommen. Zur Geburt unseres Sohnes im März in Größe 74/80. Gepasst hätte es dann im August.
Hab bei meiner Tochter im ganzen ersten Jahr keine Overalls angezogen. Fand Fussack oder Decke immer praktischer.