Waschmittel

Hallo Mamis,

welche Waschmittel/Weichspüler benutzt ihr für die Kleidungen eurer Babys ? Was könnt ihr empfehlen ?

1

Weichspüler nehme ich gar keins. Soll man bei Babysachen ja auch nicht, meine ich mich zu erinnern 🤔 Ist eh schlecht für die Umwelt 😅

Waschmittel nehme ich einfach unser normales. Wasche auch alles zusammen 🤷‍♀️ Ich benutze entweder Coral oder Ariel 😊

2

Ich benutze von Dm die eigenmarke. Sensitiv Waschmittel. Weichspüler nehme ich keinen. Bei uns kommt alles in den trockner, da wirds eh weich. 🤷‍♀️

3

Weichspüler überhaupt nicht. Ansonsten das selbe wie wir auch hernehmen von Lenor.

4

Bei Babysachen besser auf Weichspüler verzichten.
Waschmittel nehmen wir ganz normales von Ariel oder Perwoll und dann kommt es in den Trockner, damit es schön weich ist.

5

Hey
Ich hab 2 Mädels, 3 jahre und 1,5 jahre alt und von anfang an unser ganz normales Waschmittel benutzt.


Lg

6

Also ich benutze Weichspüler 🙊🙈 Lenor Sensitiv Hyperallergen... Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt. Aber Herrn Baby macht es scheinbar nichts aus. Haut ist zart.
Ansonsten benutzen wir im Moment Lenor Waschpulver.

9

Huhu, dass man bei Babys und auch für sich
keinen Weichspüler benutzen sollte hat auch was damit zu tun , dass die Haut / der Kreislauf / Organe / Atemwege den Weichspüler aufnehmen. Wenn man nun Blut abnehmen würde, könnte man den Weichspüler darin nachweisen. Weil ja der Weichspüler zum Schluss dran kommt und nicht mehr raus gewaschen wird . Nicht nur wegen der Verträglichkeit an sich.

13

Das nehme ich auch 😎und von Frosch das Baby Waschmittel 😊

7

Am Anfang hab ich Frosch 🐸 sensitiv oder baby genutzt.

Mittlerweile wasche ich alles zusammen und mache unser Waschmittel selbst. 😊

Ich kann diesen künstlichen Geruch vom gekauften einfach nicht ab.... 🙈

Weichspüler benutze ich schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 16 Monate alt 💗)

8

Wie andere schon geschrieben haben nehmen auch wir keinen weichspüler. Waschmittel benutze ich ariel.

10

ich nehme auch frosch für uns alle.. und für uns erwachsne frosch weichspüler bzw habe ich jetzt von dm eins ohne parfum und etc... da ist auch ein baby mit drauf, hat keine duftstoffe..

12

Wir nutzen Sensitiv- Waschmittel, meist Eigenmarke DM. Für Flecken zum Vorbehandeln Gallseife.
Weichspüler nutzen wir überhaupt nicht mehr. Für unsere Wäsche mische ich manchmal etwas Feinwaschmittel zum Sensitiven wegen des Geruchs. Aber wirklich "duftende" Wäsche habe ich mir abgewöhnt. Finde es sogar unangenehm, wenn z.B. Oma Sachen mit normalen Waschmittel wäscht...