Baby ist nachts UNZÄHLIGE Male wach 😭

Hallo ihr Lieben,

so langsam geh ich echt auf dem Zahnfleisch. Seit ca. vier Wochen wird unsere Maus (fast 6 Monate) nachts stĂ€ndig wach. Oft schlĂ€ft sie nur 10-20 Minuten, max. 1,5-2 Stunden am StĂŒck. GrundsĂ€tzlich schlĂ€ft sie von 19-7 Uhr, aber eben mit diesen unzĂ€hligen Unterbrechungen.
Ich bekomme sie dann auch nur durchs Stillen wieder beruhigt, das heißt ich stille gefĂŒhlt die ganze Nacht und bin oft noch nichtmal wieder eingeschlafen, wenn sie schon wieder wach ist. Einen Schnuller nimmt sie leider nicht.
Hat jemand einen Rat? đŸ˜©

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider nein 😣 bei uns ging das so ĂŒber ein halbes Jahr! Nach dem 1. Geburtstag irgendwann wurde es langsam besser! Durchhalten 😊

2

Uns gehts auch so. Unsere Tochter ist knapp 9 Monate alt.
Wo schlÀft deine Tochter?

9

Sie schlÀft bei uns mit im Bett.

3

Bei uns leider genauso. Baby hat die ersten Dreieinhalb Monate super geschlafen, aber nun geht es schon seit vielen Wochen genauso wie du beschreibst. Bin auch frustriert und hoffe dass das bald wieder vorbei geht 😞

4

Same here seit sie 5 Monate alt ist, also seit knapp 4 Monaten, gute NĂ€chte kann ich an einer Hand abzĂ€hlen. Familienbett und viel Kaffee, was anderes hilft nicht đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

5

Oje, du Ärmste! Vermutlich schlĂ€ft dein Baby eh schon ganz nah an dir, wenn du sowieso dauerstillst.

Ist es tagsĂŒber Ă€hnlich?

Am Ende clustert es nicht am Abend, sondern in der Nacht. Lass doch heute Abend mal nen Fön nebenbei mit laufen, unser Baby wacht auch immer nach 5-15 min wieder auf (tagsĂŒber). Aber wenn ich den Fön mit laufen lass, dann packt sie echt schon mal ne Stunde oder lĂ€nger.

Dazu muss der Fön aber wirklich an sein, sonst wacht sie ja auf, sobald ich den ausschalte.

10

Ja, der Mittagsschlaf ist leider genau so wie die NĂ€chte..

Ich werde auf jeden Fall mal alles ausprobieren đŸ˜ƒđŸ‘đŸŒ

6

Mein kleiner ist 3 Monate alt und bei uns war das schon im Krankenhaus so.
Ich hab aufgegeben und akzeptiert, dass er nur mit Brust im Mund schlĂ€ft. Haben schon verschiedene Schnuller ausprobiert, aber dann fĂ€ngt er nur mehr an zu brĂŒllen.
Mittlerweile schlafe ich oft einfach ein wÀhrend er noch angedockt ist. Er dockt dann irgendwann ab oder eben nicht.
Und nachts nicht aufs Handy gucken! Baby andocken lassen und Augen zu machen.

Ärztin meinte, ich soll die Wochenenden mal im GĂ€stezimmer schlafen. Das werden wir wohl mal ausprobieren. Mal schauen wie viel er dann brĂŒllt 😬

7

Hi,

keinen Rat, außer Durchhalten, es wird wieder besser.
Wir hatten das vom 4.-7. Monat. ErkÀltung, ZÀhne, irgendwas war immer. Sie war teilweise bis zu 15 Mal wach in der Zeit, wo ich im Bett war.

Ab dem 7. Monat wurde es besser und wir hatten wenigstens mal wieder 1,5-2 Stunden Ruhe.

Ohne Stillen kann ist sie auch erst in den Schlaf bringen, seit sie so 12 Monate ist.
Aktuell (16 Monate) schlÀft sie immer öfter gut. Heute Nacht war sie nur 2x wach.
Die 2 NĂ€chte davor dafĂŒr eine Nacht ĂŒber 1 Stunde (trotz Stillen) wach, bis sie wieder einschlief, die andere Nacht sogar 3 Stunden.
Es ist also noch immer ein auf und ab, aber mit Tendenz zum besseren Schlaf.

FĂŒhl dich feste gedrĂŒckt, versuche es zu akzeptieren, es macht es etwas einfacher.

8

Bei uns ist es Auch so. Er ist bald 7 Monate und macht das seit er 5/ 6 Monate ist. Im 2. und 3. Monat hatte er sogar schon durchgeschlafen und ich dachte, uiiii so ein pflegeleichtes Babylein. Zu frĂŒh gefreut. Meine Ärztin faselte wAs davon, dass die Babys um den 6. Monat anfangen zu trĂ€umen und deshalb so oft wach werden. Ich tippe ja eher auf die ZĂ€hne. Egal, wo es herkommt. Ich leide mit dir und den anderen MĂ€dels hier. Aber wir kriegens hin und irgendwann wird es bestimmt besser đŸ’ȘđŸ™đŸ»đŸ„°

11

Danke fĂŒr die vielen Antworten!
Es tut wirklich gut zu hören, dass man zumindest nicht allein damit ist 💛