U4~paar fragen..

Unzwar hatten wir gestern unsere u4.
Meine kleine ist jetzt 3 Monate und 6 Tage.
Alles war in Ordnung
Bis auf ihre Augen er meinte ihr linkes Auge schielt
Aber ich habe nie was bemerkt
Es schaut wohl nach außen und habe eine Überweisung zum Augenarzt bekommen..
meine Frage ist jetzt ob ihr das kennt ob jemand von euch das selbe Problem hatte was man dagegen gemacht hat ,da er auch meinte das es zur sehr schwäche kommen könnte..

Ihr Gewicht war ganz ok 5760 und 61 cm
Wie war es bei euch?

Der Doktor meinte Ende des Monats also wenn sie 4 Monate ist
Soll ich ihr mittags Kartoffel,Reis und Fleisch geben.
Ab wann habt ihr angefangen ?

1

Bei uns waren die Werte im oberen bereich 😅 sie war 67 cm und wog 8620 gramm 🙈 das war Ende August, danach hat sie einen gewaltigen schub gemacht und ist auf 70 cm gewachsen. Zum Thema brei hat sie nur zu uns gesagt man KANN ab der 20ten Woche starten mit Beikost, muss aber nicht. Wir haben dann Mitte September angefangen da sie alle Beikostzeichen erfüllte und sie hat es sehr gut angenommen. Aktuell ist allerdings eine Pause, da sie durch die Impfung gegen rotaviren Durchfall bekam und sich das ganze gerade regeneriert. Danach geht es wieder weiter. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 5 Monate alt

2

Hallo :)
Unser erster Sohn hat als Baby auch wenig geschieht aber das ging von selbst wieder weg. Behandlung war keine nötig. Aber natürlich solltet ihr das von einem Augenarzt abklären lassen :)
Da habt ihr aber ein tolles Gewicht 👏 unsere Maus war mit 3 Monaten 4800 g schwer und 57 cm groß 😁
Wir haben auch mit 4 Monaten gestartet, aber nur mit Gemüse, paar kleine Löffel. Richtige Portionen hat sie erst so mit 7 Monaten gegessen.
Würde da aber mehr auf dein Kind als auf den Arzt hören. Du musst auf keinen Fall schon mit 4 Monaten beginnen und kannst dir ruhig noch etwas Zeit lassen.
Alles Liebe

3

Mit Beikost bitte erst beginnen, wenn alle Reifezeichen erfüllt sind (sackt im sitzen nicht zusammen, sie schiebt es nicht mehr aus dem Mund und kann die Hand zum Mund führen. Erst dann mit Beikost beginnen. Manche machen das erst mit 6-7 Monate und das ist auch ok).

Mit den Augen weiß ich nicht, aber lieber einmal Zuviel gecheckt ;)

Und zum Gewicht: guck doch hinten in der Kurve. Aber klingt ganz gut :)

4

Hallo,
Zum Sehtest - bei uns war es bei der Kinderärztin auch auffällig, beim Augenarzt war aber alles ok. Der Augenarzt meinte das die Kinderärzte sinnvollerweise lieber 1x Zuviel als 1x zu wenig an die Fachärzte überweisen damit dann ggf. falls nötig rechtzeitig was gemacht wird. Muss also noch nichts heißen.

Lg
liezi

5

Die U4 bei uns verlief ähnlich,
66cm 7650g die Augen die jetzt schielen gleichen sich meistens bis zum 2ten Lebensjahr aus. Wenn nicht kann ich dir von dem kollegen meines Mannes seiner Tochter nur Berichten sie kam jetzt ins 2te Schuljahr und durch lesen und fixieren hat es sich bei ihr extrem verbessert sie hatte zum Teil schon einen Starken Chameleonblick.
Vor einigen wochen habe ich das selbe wegen Beikost gefragt und zum Glück auf die netten Mamas hier gehört. Es ist meist viel zu früh für Beikost wir haben es auch sein gelassen allerdings habe ich jetzt Reisbrei 100% bio von Hipp geholt davon bekommt er Mittags 1-2 Teelöffel mit in seine Flasche und seit dem läuft das ganze auch wesentlich Gechillter er ist halt so aktiv das er alles was rein kommt sehr schnell verwertet und die Mittags MilchReisFlasche tut ihm sehr sehr gut.

6

Rührst du den Brei vorher an oder gibst du direkt das Pulver in die Flasche?

9

Den kann man direkt mit in die Flasche geben.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo wir hatten auch das Problem das unsere optisch nach innen schielt auch der sehtest beim kia war auffällig daraufhin waren wir beim Augenarzt da sah dann alles gut aus und es liegt wohl nur am breiten nasenrücken sollen in 1 Jahr nochmal kontrollieren.
Unser Augenarzt sagt auch lieber früher als zu spät schauen.

Beikost haben wir nach dem 4 monat angefangen aber nur weil sie unser essen schon am liebsten gehabt hätte.
Erst gemüse
Dann gemüse kartoffel
Dann gemüse kartoffel fleisch

Lg

8

Unsere Tochter schielt, sie ist bald sechzehn Monate alt. Letztlich ist es dann halt so, wir nehmen die regelmässigen Termine beim Spezialisten wahr und irgendwann wird es - in unserem Fall - eine Operation geben müssen. Bei euch ist das vielleicht ja anders, aber letztlich muss man es halt so hinnehmen.

Es wäre natürlich besser, wenn es anders wäre, aber verglichen mit dem, was unsere Tochter alles nicht an Problemen hat, die auch auftreten können, fahren wir eigentlich nicht schlecht.

11

Hallo!
Mein ältester war knapp drei Jahre, als er angefangen hat zu schielen wenn er müde ist. Er ist zudem nicht gerade wenig weitsichtig.
Mein jüngster hatte bei der U4 ca 7kg und 64cm.
Wir haben bei ihm mit 4 Monaten mit beikost angefangen, da er starkes Interesse gezeigt hat und alle reifezeichen erfüllt waren. Ein weiteres Zeichen dass sie soweit sind ist, wenn sie die Hüfte drehen können.
Aber da kommt es eben aufs Kind an. Der Große hat mit 5 Monaten angefangen, der zweite erst mit ca 8 Monaten.