🦉 kleine Nachteule 🦉

Hallo ihr Lieben
Ab ca. 19.00 Uhr wird unser Kleiner sehr unruhig und weinerlich, dass zieht sich bis ca. 1.00 Uhr nachts und manchmal auch noch länger. In der Zeit ist unsrer Schatz putz munter und lässt sich nicht ins Bettchen legen. Er ist jetzt 8 Wochen alt und so geht es schon seit 5 Wochen jeden Abend. Er macht auch den Anschein das er mit Blähungen zu tun hat, da er sich stark krümmt und immer wieder drückt, dann weint er. Stillen ist das einzige was hilft, ihn zu beruhigen und dass kann dann schon mal fast 2 Stunden dauern. Aber sobald wir ihn in sein Bett legen, dann weint er los. Also kommt er wieder an meine Brust, da geht es ihm am Besten 😄
Wenn wir es dann doch schaffen ihn ins Bettchen zu legen. Ist er meist noch lange munter aber auch ruhig bis er irgendwann einschlaft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich ihn besser beruhigen dass er sich eher hinlegen lässt? Oder mache ich etwas falsch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dann lass ihn doch auf der Brust/zumindest auf dir? :)

Meine hat auch starke Blähungen und hat in der Zeit nur auf uns oder ganz eng an uns geschlafen.

Sie ist 6 Monate und tagsüber geht ablegen meist immer noch nicht. Nachts ist aber inzwischen kein Problem und sie schläft im Beistellbett :)

2

Ablegen mag er überhaupt nicht. Das geht nur paar Minuten.
Aber ich Trau mich nicht mit ihm in unserem Bett einzuschlafen. Er soll ja im beistellbett schlafen.
Aber das Hauptproblem ist ja das er sich nie vor 1.00 Uhr ins Bettchen legen lässt.

3

Unsere Motte hat es gar nicht interessiert, was sie soll 🙈🙈 ich hätte sie auch gerne im Beistellbett gehabt. Die ersten 4,5 Monate war das Deko. Jetzt schläft sie aber drin :) manchmal lasse ich sie nachts nach dem stillen trotzdem bei mir 😂

weitere Kommentare laden
4

Die Wärme ist für die kleinen sehr angenehm. Vielleicht den Schlafplatz vorwarnen? 🤷‍♀️

6

Huhu, hast du mal versucht ihn vorher schlafen zu legen, bzw. in den Schlaf zu begleiten?
Vielleicht ist er ab 19 Uhr schon überdreht und findet nicht mehr zur Ruhe? Ich lag so um die 5. Woche rum tagelang ab 18 Uhr mit der Maus im Bett... ablegen ging auch nicht aber so schlief sie wenigstens 😊

7

Das versuche ich jeden Tag ihn eher hinzulegen aber das klappt leider nicht... nur wenn ich ihn stille ist er ruhig und schläft dabei ein. Sobald ich ihn dann hinlege dann ist er putz munter.