Erster Zahn?😳

Thumbnail

Hallo,
Mein kleiner ist seit Tagen unruhig, dachte es liegt an seiner Erkältung.

Jetzt glaube ich eben einen Zahn endeckt zu haben.
Kann das sein?
Er ist 13 Wochen alt und den "Zahn" habe ich im Oberkiefer entdeckt.

Wir fahren morgen in den Urlaub, meint ihr ich brauche Zahngel?

LG Mommyhoch2

1

Ich kann da ehrlich gesagt nichts sehen🙈
Kann aber trotzdem sein. Fühlst du denn was?
Ich hab bei meiner erst gesehen, dass sie einen Zahn bekommt als die erste Spitze durch war.
Ich bin seit 1 Woche der Meinung den zweiten schon zu sehen und auch zu fühlen, kommen tut er nicht.
Ich würde eine fingerzahnbürste einpacken, Zahnpasta brauchst du nicht, sofern du Vitamin D mit fluorid gibst.
Detinox würde ich persönlich nicht geben, weil die kleinen das runter lutschen bevor es richtig drauf ist und dann alles taub ist, nur die Stelle nicht.
Meine kleine bekommt bei zahnungsbeschwerden osanit oder viburcol und wenn es schlimm ist Paracetamol/Ibuprofen.

LG und schönen Urlaub

2

Ja, fühlt sich danach an.
Das Bild ist auch wirklich schlecht.
Kenne das eigentlich, ist mein 3. Kind aber mit 13 Wochen bin ich mir doch unsicher.

Meinte dieses Zahnungsgel😬
Denke Globulis bekommt er noch nicht gelutscht.Zahnpasta wäre dann doch was früh.


Fingerhütchen ist eine gute Idee, Danke

3

Wenn es sich danach anfühlt, wird es wohl so sein🙃 das sieht bestimmt süß aus, wenn der Zahn gewachsen ist😊

Wie gesagt, detinox- ich glaube so heißt das zahnungsgel- würde ich persönlich nicht geben.
Globuli hat meine kleine schon mit 6 Wochen bekommen🙈 musst du aber natürlich selber entscheiden!

weitere Kommentare laden
8

Manche Babys kommen ja schon mit Zahn auf die Welt 😅 also alles ist möglich.

Von dem Dentinox gel wurde mir auch angeraten.

Wir nutzen das Zahn-Öl der Bahnhofsapotheke, das ist super! :) wenn es ganz schlimm ist, ein Viburcol-Zäpfchen, war aber erst einmal nötig.

Meine hatte starke Koliken und hat dagegen Globulis bekommen. Da war sie 5 Wochen. War überhaupt kein Problem ;) aber eigtl glaub ich null an Globulis (ich war halt so verzweifelt und hab alles getestet). Beim zahnen geb ich keine 😅

Das Zahn-Öl riecht zumindest gut und wirkt vermutlich einfach beruhigend. 😅 daher nutze ich das :D

10

Hey, ich bin Zahnärztin. Das was ich auf dem Bild erkennen kann sieht glaube ich nicht nach Zahn aus, eher nach einer kleinen Verletzung. Auch wäre es eine ungewöhnliche Stelle, da in der Regel die Unterkieferschneidezähne zuerst kommen... aber es bleibt spannend😊halt uns auf dem laufenden,wenn es doch ein Zahn ist!lg

11

Achso,wenn er etwas Schnupfen hatte kann es auch eine aphte sein... sind auch ziemlich gemein, wie jeder weiß und machen schlechte Laune...

12

Update....

Hallo Ihr lieben, danke nochmal für eure Ratschläge.
Wir hatten heute die U4 und unsere Ärtzin war auch erstaunt.
Lias bekommt tatsächlich im Oberkiefer seinen ersten Zahn.

Bis auf eine sehr unruhige Nacht, haben wir bisher keine Probleme mehr.

Wenn er dann durch ist, schicke ich euch ein Foto.

LG Mommyhoch2