Warum hat sie plötzlich so viele Blähungen?

Hallöchen

Meine Tochter wird 13 Wochen. Und plötzlich hat sie ganz viele Blähungen..ich kenne das so gar nicht bei ihr.

Sie bekommt seit Wochen die gleiche Nahrung.

Zusätzlich gebe ich ihr morgens Bigaia und nach jeden essen Antiflat seit dem sie mit diesen Blähungen zu kämpfen hat. Aber irgendwie hilft alles nichts.

Tagsüber ist es nicht so schlimm. Aber abends bzw. nachts ist sie ganz unruhig und wird dadurch auch häufig wach.

Sie tut mir schon so leid

Warum ist das plötzlich so?

1

Hm es kann viele Gründe haben und trotzdem kann ich dir kaum einen benennen 😅

Es könnte ein Schub sein, Zähne die in den Kiefer schießen und Probleme machen, ...

Wurde sie vllt kürzlich gegen Rota-Viren geimpft? Da hatte meine immer 7 Tage total Blähungen von...

Es hilft, viel ohne Windeln strampeln oder mit den Beinchen Fahrrad fahren. Sie bekommt die Flasche? Die könntest du mit Fencheltee anrühren. Ansonsten, wenn es ganz schlimm ist, ein Kümmelzäpfchen...

2

Ja sie hat tatsächlich vor ein paar Tagen den zweiten Teil der Rota Viren bekommen.
Aber ich kann jetzt gar nicht sagen, dass sie das auch beim ersten Teil hatte.

Beinchen Fahrrad fahren lassen mache ich, da merkt man das ganz schön viel pupser raus gehen. Was mir ganz unerklärlich ist.

Meinst du anstatt reines abgekochtes Wasser einen "Tee" Verwenden?

3

Ich stille voll, hab aber von einigen Flaschen Mamis gehört, dass sie Tee nehmen. Vllt kann dir da eine andere Mami bessere Auskunft geben ;) ich glaube man ersetzt einfach das Wasser durch Tee. Aber der sollte ganz leicht sein, also Beutel nur kurz ziehen lassen.

Aber Blähungen sind definitiv eine Nebenwirkung der Impfung und es ist bestimmt davon. Auch wenn sie es beim 1. mal gut vertragen hat, kann es jetzt trotzdem zu Blähungen kommen. Also Augen zu und durch 🙈

4

Hallo,
ich denke auch, dass es bestimmt von der Impfung kommt oder sich gerade etwas in ihrem Magen-Darm System tut.

Der Fliegergriff oder ein warmes Kirchkern Kissen könnten auch helfen. Achso und wenn es ganz schlimm ist, kannst du auch Pucken mit den Beinen am Bauch( natürlich nur mal kurz).

Liebe Grüße

5

Hey! Ja das ist so. Einfach anstatt Wasser, Fencheltee nehmen. Ich nehme 4 beutel auf 1,2l Wasser, 5min ziehen. Bei uns war es das einzige was geholfen hat!

6

Hey
Super danke dir vielmals 🙂