Rituale

Hey ihr Lieben,

welche Rituale habt ihr mit euren Kleinen (~ 10M)?

Viele Grüße

1

Huhuu :)
Morgens singen wir immer guten Morgen Sonnenschein auf dem Wickeltisch und machen mit Waschlappen Katzenwäsche. Zum Mittagsschlaf gibts immer das gleiche Lied vorgesungen und eine Kuschelfigur. Abends gibts im Dunkeln nur Geflüster und von VTech der Eisbär läuft (den lieeeeebt mein Kleiner - es werden Sterne und Raketen an die komplette Zimmerwand projektiert und Geräusche gemacht. Meiner relaxt da total) dabei massiere ich ein bisschen oder auch erst Baden. Dann gibts den Schlafanzug und Schlafsack an, ab ins Bett und stillen. Dabei lassen wir den Tag nochmal Revue passieren (noch erzähle nur ich aber wenn er groß genug wird darf er fleißig Nutzerzahlen) und dann gibts um Abschluss noch weißt du wie viel Sternlein stehen. Dann leg ich ihn wach in sein Bettchen und innerhalb von ein paar minütchen ist er im schlummerland :))

2

Achso: morgens gibts vor dem Guten morgen Sonnenschein natürlich einen Kaffee für Mama und der kleine schaukelt erstmal eine Runde in der Wippe 🤪

3

Das mit dem „Tag Revue passieren lassen“ gefällt mir 👍🏼 müssen wir auch mal einführen.

weiteren Kommentar laden
4

Wir starten mit "guten morgen liebe sonne" und "liebe liebe sonne", welches wir auf dem wickeltisch singen; dann anziehen und frisch machen. Jeden tag nach dem frühstück gehen wir spazieren egal ob es regnet, schneit oder stürmt.

Nach jeder mahlzeit waschen wir hände und singen dabei das lied "hände waschen hände waschen".

Jeden abend macht ihn der papa bettfertig und danach gehts ins bett. Es wird "wenn kleine tiere müde sind" gelesen, dann ein "lalelu" gesungen und dann gehts ins bett.

5

Hi meiner ist jetzt 2 Monate alt und wir gehen immer zwischen 20-21 Uhr ins Bett ich mach ihn fertig und legen uns hin. Dann wird gestillt und das mobile mit der Melodie und dem Sternen Lichtern läuft. Irgendwie hat sich das bei uns so eingespielt. Das ist bis jetzt das einzige Ritual...

6

Morgens kommt es darauf an wann er wach ist.
Ist er schon um 6uhr wach dann gibt's eine Milch und wir schlafen noch etwas, wenn er nicht schlafen will dann turnt er neben mir im Bett, untersucht das Nachtlicht oder will nach einiger Zeit ins Wohnzimmer und spielen bzw das Chaos wieder herstellen das ich abends aufgeräumt hab 🙈😅
Gegen 8/8:30Uhr gibt's Frühstück, danach waschen, umziehen usw

Gegen 12uhr gibt's Mittagessen, dann wird gewickelt und danach geht's ins Bett, da trinkt er noch etwas Tee und ich sag ihn was wir Nachmittags machen, Kuscheltier in den Arm, Spieluhr an und Küsschen, danach geh ich raus... innerhalb von 5Minuten schläft er ein, ab und an babbelt er noch mit seinem Kuscheltier.

18:30 gibt's Abendessen, danach wird gebadet (nicht jeden Tag), gewickelt und umgezogen, dann spielen/kuscheln wir noch etwas und spätestens 19:30uhr geht's ins Bett, da wird er zugedeckt, trinkt seine Milch und ich singe noch 2 Lieder, Spieluhr an und er bekommt sein Küsschen

Nachmittags gehen wir meistens spazieren oder treffen uns mit Freunden.

7

Meine 2 Mädls die große 4 kleine 11 monate
In der früh meistens so 7 Uhr 🙈 hol ich sie aus ihrem Bettchen und die große kommt dazu und wir liegen noch im großen Bett so ca. 30 min und albern rum.

Abend geht die kleine zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ins Bett wir machen das Zimmer dunkel und ziehen sie schon im dunklen um leg sie ins Bett und mach ihre gute Nacht Musik läuft 1 std mit Sterne an der Decke an. Sie bekommt ihre Flasche und dann pennt sie bis 0 Uhr trinkt dann nochmal 150ml und pennt dann bis um 7 ca.