Zahnungshilfe bei Baby das nicht greifen kann...?

Hallo.

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ich bin mir zu 90% sicher, dass sie einen Zahneinschuss hat.
Erst dachte ich es wäre ein Schub aber den hatten wir schon um die 7. Woche rum. Sie sabbert extrem, lutscht an der Faust und steckt sich den Zeigefinger zwischen Unterlippe und Zahnfleisch. Dazu kommt, dass ihr Urin seit ca. 2 Wochen extrem riecht und seit einer Woche auch ihr Stuhlgang extrem stinkt (fast schon als hätte man Essig mit beigemischt). Fieber/rote Bäckchen hat sie nicht. Sie schläft auch in der Nacht immernoch sehr gut. Allerdings schreit sie seit Donnerstag immer wieder Brust und/oder Schnuller an. Gestern hat sie den Schnuller komplett abgelehnt. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass ihr die Zähne zu schaffen machen. Ist das nicht zu früh ? Sie schreit seit gestern auch fast den ganzen Tag und kommt keine ganze Stunde am Stück zum schlafen
Was kann ich machen um ihr etwas Linderung zu verschaffen ? Sie kann ja noch nichts geifen geschweige denn geziehlt zum Mund führen (abgesehen von ihrer Faust).

Ich brauche dringend Hilfe !

LG Loui mit Zwergin (9W3T)

1

Da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich 😅..das kann noch Wochen so gehen bevor der erste Zahn kommt/durchbricht ..meine 9 Wochen sabbert auch extrem ..aber greifen tut sie noch nix somit muss sie mit ihren Fingern vorlieb nehmen 😅

2

Leon hat seit 4 Monaten in regelmäßigen Abständen mit dem Zahnen zu tun, zähne hat er (mit 7,5 Monaten) noch keine. Wenn sie noch nicht greifen können helfen diese Zahnpflege fingerlinge, die haben eine raue Oberfläche und lindern das ein wenig besser, als der blanke Finger:
https://www.baby-walz.de/p/gruenspecht-silber-fee-mundpflegefingerling-p1179206?prudsysClick=true&template=Produktseite%7C6%7CC%7CShop_PDS%7CP2PCat%7CP2PCat&variantId=P1179206_78111082

3

Ah, super! Dankeschön.😊
Ich dachte die könnte man erst beim ersten Zahn nutzen. Werde ich dann Montag direkt einkaufen.

4

Ich hatte die auch dafür geholt, dann hab ich den Tipp von meiner Hebamme bekommen 🤭 hat gut funktioniert. Mittlerweile liebt er gefrorenen Obstbrei in einem Mulltuch, wenn die zähne doll schmerzen 🤗

5

Hallo loui003,

Wir hatten das selbe problem, nichts greifen aber aua Zahnen ich hab ewigkeiten nach einer Lösung gesucht und bin bei Amazon fündig geworden.

https://www.amazon.de/dp/B07HRFKQGS/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_Dl6JDbAT42N2J

Ein Beiss Handschuh knister zudem auch noch super. 😊

6

Das ist ja super. 😀 Was es nicht alles gibt !
Danke dir für den Tipp.

7

Gerne. Wenn sie älter ist kannst du zb eine dicke Möhre ins gefrierfach oder Kühlschrank legen. Er liebt sein möhrchen zur zeit über alles den beissring hat er nicht akzeptiert.
Möhre waschen, schälen und in einem gefrierbeutel ins kalt machen kühlschrank 1-2std gefrierfach maximal 30minuten. Alles Gute