Plötzlich so viele Gedanken an ein Geschwisterchen (ist das normal?)

Guten Abend ☺️

Kurz zu mir : ich bin 23 und im Januar ungeplant schwanger geworden (er war geplant für in 3 Jahren, weil ich eigentlich in der Ausbildung bin).
Nun ja kommen wir mal zum eigentlich Thema.

Seit Tagen denke ich ganz oft das ich wieder schwanger bin (hahaha von sooo viel GV wie wir haben 😂.. wenn es hoch kommt einmal in zwei monaten, hab keine Lust mehr drauf -.-)
Aufjedenfall.. sind diese Gedanken richtig gefestigt.
Aber das wäre für mich ein Unding und vielleicht auch ein „Horror“.. weil ich ja nächstes Jahr im Januar meine Ausbildung weiter machen will und mir da jetzt noch ein Kind total ungünstig käme.
Möchte ja auch mal fertig sein ^^

Aber diese Gedanken sind nicht mehr normal. Vorhin hatte mein Unterleib so vibriert, genauso wo ich mit Yuni (Younes) schwanger war und er immer getreten hat.. ganz komisch.
Und Schwangerschaftstest will ich keinen machen (weil es für mich aus geschlossen ist eigentlich)..

Wisst ihr was ich meine ? Das ganze macht mich total durch einander..

Oder das ist einfach nur ein Wunsch nach einem Geschwisterchen.. was halt erst nach der Ausbildung kommen soll (genauso wie er es eigentlich sollte .. und nein ich habe es nicht drauf an kommen lassen, falls man fragt ^^ )

Tut mir leid falls man nicht schlau draus wird (ich werde es auch nicht 😂)

1

Ich kann dich verstehen....

Hier zum Beispiel, ich hab grad erst am 22.8 entbunden.... Ich könnt auch soforri Runde 3 und bin am planen. Wäre aber abolut unverantwortlich. Weil. Abstand zu kurz, und weil ich definitiv vorher wieder arbeiten müsste 😬

Ich an deine Stelle würde auch die Vernunft walten lassen, und erst die Ausbildung fertig machen. Mit 2 wird es echt schwer, und wer sagt, dann du nach 2 en das Gefühl hast fertig zu sein? Können vom gefühl auch 3 werden. Und sag niemals nie ✌️

2

Ja eben 😂

Wäre die Ausbildung nicht, würde man direkt wieder machen können. Aber diese hat Vorrang als ein zweites Kind.
Und bisschen arbeiten muss auch sein, wie in deinem Falle auch wenn es bspw nur ein halbes Jahr wäre ^^

Aber herzlichen Glückwunsch erstmal noch nachträglich zur Geburt ❤️🥳

3

Meine Motte ist 6 Monate. Ich will jetzt definitiv kein 2. Kind und doch fühle ich auch manchmal „Kindsbewegungen“ im Bauch und denke, ich bin schwanger 😂 also ich glaube, das ist normal.

Mach doch einen Test, um dir vernünftig zu zeigen, dass alles ok ist :)

4

Wie alt ist denn dein Kind? Wenn du im Januar schwanger wurdest, würde es doch jetzt erst zur Welt kommen oder gerade erst gekommen sein!? Dann kann das Empfinden von der Rückbildung kommen. Hast du dich falsch ausgedrückt und dein Baby kam im Januar, dann sind es eher darmbewegungen die man nach ner Schwangerschaft oft mehr wahrnimmt. Ich konnte mir bis mein Sohn 10 Monate alt war keine erneute Schwangerschaft vorstellen. Dann kam der Wunsch langsam. Als er dann 13 Monate war haben wir es darauf angelegt und es hat auch gleich geklappt. Nochmal so nen kurzen Abstand würde ich aber nicht machen 🙈 ich finds extrem.
Lg Tashi mit Cameron 2,2 Jahre und Lynn-Marie 5 Monate

8

Nein mein Sohn ist 8. Monate ^^
Sorry falls ich es falsch ausgedrückt habe ^^

Oh man ^^ so ein kurzen Abstand will und brauch ich derzeit nicht, an sich würde ich es auch schöner finden, dann hat man alles mit einem Wisch weg 😂

5

Tja, die Hormone.... das haben viele Frauen.

Das Gefühl verfliegt auch oft wieder, wenn die Babys erstmal richtig mobil werden und es anstrengend wird. Die ersten Monate sind ja total chillig...

Ich würde auch erstmalige Ausbildung vorziehen, bist ja noch jung 🙂👍🏻

LG

9

Oja, mobil udn „anstrengend“ wird er langsam ^^

Eben, sehe ich auch so. Ich mein 23 ist jung und 7 Jahre gebe ich mir noch Zeit für ein zweites kind 😂 da hat die Ausbildung eben erst recht Vorrang

6

Mach einfach einen Test dann hast du Gewissheit.
Ich hatte auch nur aus Spass meine Tests aus dem letzten Jahr benutzt (Ablaufdatum 10/2019).
Meine Süße kam im Mai auf die Welt und wir haben seit dem gerade dreimal miteinander geschlafen. Letztes Jahr ging nur mit IUI.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin mittlerweile in der 8. Woche schwanger.
Ich hatte geguckt wie ein Auto als der Test positiv war.

Also einfach testen und neu entscheiden.

7

Ich kann dich verstehen, wir haben Leon im Februar bekommen und eigentlich wollten wir in einem Jahr mit nummer 2 loslegen, aber schon seit 2 Monaten kreisen meine Gedanken immer wieder darum. Nun haben wir doch wieder losgelegt haha Ich nehme an das liegt wohl an den Hormonen #rofl

10

Genial!! Bei uns fast genauso meine Tochter(geb. 2014) war damals auch so nicht geplant ich war immerhin erst 24 und hatte eigentlich noch was anderes vor aber habe um sie gekämpft als ich wusste ich bin schwanger. Als sie da war (extrem Frühchen kam 25+4ssw) hatte ich gute 2 Jahre auch keine lust auf ein 2tes dann kam langsam der wunsch naja letztes jahr sie wurde 4 war es dann soweit ich wurde (erfolgreich) schwanger im Mai kam der kleine per Ks zur welt ich wollte definitiv keinen KS und hatte anfangs auch definitiv die schnautze voll von schwanger sein und kein 3tes kind im Kopf.... ABER und damit wendete sich das blatt der Arzt riet uns dazu kein 3tes zu planen den das würde mein Körper nicht mitmachen (Durchblutung der Gebarmutter und Versorgung des Kindes in beiden SS war nicht gut) seit dem ist der Wunsch nach einem 3ten so extrem heftig das ich manchmal denke ich bin bescheuert oder so.... Und ja diese Pseudo tretten und Gefühl schwanger zu sein habe ich auch öfter. Mein Mann ist absolut gegen einen 3ten Versuch - ich wurde genötigt spirale setzen zu lassen dafür darf er jetzt 5 jahre beim sex leiden und mit Leiden meine ich wirklich Leiden den er wird jetzt jedesmal gepiekst *lach*