Bio baumwollfleece oder wollwalk

Hallo ihr lieben!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Material? Ich würde für meinen Sonnenschein gern einen Anzug für Herbst/Winter/Frühjahr besorgen. Welches Material würdet ihr empfehlen? Kenn mich damit nicht aus 🤷🏼‍♀️. Knirps sitzt mal im buggy, mal in der Trage. Er krabbelt noch.
Her mit euren ultimativen Tipps 😁
Liebe Grüße
🍍

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,
wir hatten in der ganz kleine Größe Wollfleece weil ich das kuscheliger fand. Im Krabbel bzw Lauflernalter habe ich wollwalk genommen weil das mir robuster erschien. Bei nassem Boden hab ich eine Matschhose drüber gezogen.

2

Danke 😊

3

Mit dem mobilen Alter zur kälteren Saison mache ich jetzt erst Bekanntschaft, aber ich habe mir bereits einen Wollwalkanzug gekauft und zwar aus absoluter Überzeugung. In sämtlichen anderen Overalls hat mein Sohn immer total geschwitzt aber aus dem Wollwalkoverall kam er immer perfekt temperiert, egal ob bei mir in der Trage oder meinem Mann oder meinen Eltern im Wagen.

LG

4

Ah super Frage!!! Was ist denn der Unterschied zwischen dem wollfleece und wollwalk? Ich möchte auch einen kaufen... Und bei mamikreisel sind solche und solche ( sau teuer die Teile ^^)

5

Die TE fragte ja nach dem Unterschied zwischen Wollwalk und Baumwollfleece. Da liegt der Unterschied natürlich im Material. Wolle ist halt perfekt temperaturregulierend.

Bezüglich deiner Frage bin ich jetzt auch kein Experte, aber der Unterschiede liegt da in der Verarbeitung der Wolle. Beim Wollwalk wird sie eben recht grob gewalkt, beim Fleece wahrscheinlich (wie Polyesterfleece auch) aufgerauht. Könnte mir vorstellen, dass sich das ein bisschen weicher anfühlt. Aber die Kleinen tragen die Anzüge ja eh nicht auf bloßer Haut.

Ansonsten mal bei Hess Natur oder in entsprechenden Foren nachfragen.

LG