Impfung gegen Rotaviren

Neuer Tag - neue Frage...
Meine Anna wurde am Montag gegen Rotaviren geimpft (Schluckimpfung).
Seitdem isst sie kaum was, verlangt zwar ihr Fläschchen, macht aber dann 4-5 Schlückchen und spuckt den Sauger aus. Deswegen schreit sie viel, schläft kaum und die Nacht war schrecklich. Außerdem hat sie wohl schlimme Bauchschmerzen, Blähungen und der Stuhl riecht schlimm. Hattet eure Mäuse sowas auch? Sind das Reaktionen auf die Impfung? Wann ist der Spuck vorbei??

1

Hat man dich zu der impfung nicht aufgeklärt?

Ja das kann von der impfung kommen. Rotaviren an sich sind ja eine art durchfallerkrankung daher betrifft die impfung auch den magen und darm trakt.

Ich bin mir nicht sicher (wir habem sie nicht impfen lassen die rotaviren) aber meine mal gehört zu haben, das der stuhlgang nach der impfung auch ein paar tage infektiös ist. Vllt weiß da aber ein anderer mehr zu oder du fragst mal onkel google.

2

Ja das mit der Ansteckung haben die such gesagt, Hände waschen nach Windelwechsel, aber das ist ja was normales. Was aber solche Nebenwirkungen angeht, wurde mir nichts gesagt!

3

Hm ok komischer arzt. Also ich hab von diesen nebenwirkungen jedenfalls schon öfters gehört. Bei uns nennt man das umgangssprachlich "ranzen reißen haben" 🤔

4

Hallo mein Arzt sagt immer Nebenwirkungen sind Durchfall oder Blähungen.

5

Kommt von der Impfung. Ich hab meinem benuron Zäpfchen gegeben und damit war es gut.

6

Ja meine hat die auch richtig schlecht vertragen... 😩 getrunken hat sie gut. Aber sie hatte richtig viel Bauchweh und ich musste viele Kümmelzäpfchen geben und viel Lefax, sonst ging gar nix 🙈

Nach 7 Tagen war das schlimmste rum.

7

Nein, wir haben nichts bemerkt.
Ja, kann von der Impfung kommen.

8

Wir hatten den letzten Teil der Impfung letzten Dienstag...seitdem sind die Nächte noch schlimmer...er schläft furchtbar schlecht und ist allgemein sehr knatschig...denke also schon das es von der Impfung kommt...heute hat er plötzlich schwallartig erbrochen...das hat er vorher noch nie gemacht...🤷‍♀️ bin iwie auch ratlos...hoffe es ist bald überstanden

9

Morgen sieht die Welt bestimmt schon anders aus.
War bei uns genauso, der kleine Mann hat diese impfe (wie alle anderen impfen bis jetzt auch 😢) total schlecht vertragen und hatte schlimme bauchweh. Mach ein bisschen Wärme drauf. Tagsüber viel tragen oder auf den Bauch legen, da kommt die Luft raus. Geht vorbei, bald ist es geschafft! (Wir haben übrigens abends dann ein Zäpfchen Gehegen, auch ohne Fieber, weil er so dolle Schmerzen hatte!)

10

Danke euch allen, ihr seid super!😘

11

ich drück euch die daumen!! in frankreich gab es drei todesfälle von babies wegen der rotaviren impfung, dort wurde die impfung wieder su dem pflichtplan genommen.#zitter