Wie lange ist die Milch im Fläschchen noch gut?

Hallo, da meine Kleine abends gerne nur schlückchenweise trinkt und ich ihr nicht jedes Mal eine frische Flasche machen möchte - wie lange darf man die zubereitete Milch noch geben? Hatte mal was von bis zu 2 Stunden gehört? Ist das nicht zu lange? Und die Milch ist ja dann auch nicht mehr warm, sondern eher Zimmertemperatur - ist das noch ok?

1

Die genauen Angaben findest du auf den Milchpulververpackungen.
Ich habe noch ganz am Anfang Aptamil zugefüttert und der Hersteller gibt an die zubereitete Nahrung innerhalb einer halben Stunde zu verfüttern.
Auf der Kinderstation auf der ich arbeite tolerieren wir bis zu einer Stunde, darüber hinaus würde ich nicht mehr füttern und es darf auch kein zweites Mal erwärmt werden, zu groß ist die Gefahr der Keimvermehrung, da Babynahrung hoch sensibel ist.

2

Also zu uns wurde immer gesagt bis zu 4 stunden mit deckel drauf bei Raumtemperatur.
Hab ich allerdings nie gemacht wenn Sie es nach 1 std nicht getrunken hat kipp ich es weg.
Im kh hieß es bis zu 2 Stunden.

3

4-6 Stunden bei Raumtemperatur bezieht sich auf Muttermilch, bei Milch aus Milchpulver ist es nicht zu empfehlen.

4

Also ich halte es auch immer 2 Stunden. Danach Kippe ich es weg. Ich habe die Milch auch schon bei Raumtemperatur gegeben. Ich denke es kommt aufs Bäuchlein an. Mein Kind hat es auch kalt gut vertragen...nach 2 Stunden 😅 und nachts habe ich ein Fläschchenwärmer neben dem Bett. Wenn er da nur einen kleinen Schluck trinkt, halte ich es auch die 2 Stunden warm bis er den Rest möchte. Ich denke dass es wichtig ist die Fläschchen gründlich zu reinigen und auszukochen. Ansonsten hatten wir (wie gesagt, es kommt sicher auch aufs Kind an) keine Probleme gehabt.

5

Nach einer Stunde sollte sie weggeschüttet werden

6

Wir geben es bis zu einer Stunde und dann auch bei Raumtemperatur. In Skandinavien werden Fläschen grundsätzlich bei Zimmertemperatur verabreicht meinte meine Hebamme. Auch in einem guten Buch steht, dass die Temperatur abhängig vom Kind ist. Wir versuchen, es auf etwa 37 Grad zu mit Wassertemperaturmesser zu erhitzen, sind aber, seit er kein Neugeborener mehr ist, auch eher großzügig, was Temperaturschwankungen angeht.

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, trinkt er auch manchmal ewig und ich wäre sonst noch mehr am Spülen wie ich ohnehin schon bin 🙈.

Was nutzt ihr, um die Fläschen zu erwärmen bzw die richtige Temperatur zu bekommen? Wir haben den NUK Flaschenwärmer, aber er stellt sich erst dann aus, wenn die Temperatur weit über 40 Grad liegt. Das heißt, wir messen jedesmal mit dem Thermometer mit...