Was hat er? Er weint bei Stuhlgang/Pupsen

Hallo,
mir ist aufgefallen das mein kleiner Herr beim Pupsen oder größeren Geschäft kurz weint / meckert. Er drückt, verzieht das Gesicht, weint nur kurz, drückt es raus und dann ist wieder gut. Ist das normal? Das passiert allerdings nicht immer. Manchmal passiert das alles auch ohne Schimpfen.
Auch wenn zwischendurch lächelt er und verzieht von jetzt auf gleich schmerzverzehrt sein Gesicht, weint, strampelt dolle mit den Beinen und hört wieder auf.... Hab jetzt einen Termin beim Osteopathen gemacht, wollte aber vorab mal euch fragen, ob ihr das kennt. Sind das nur Bauchschmerzen?

1

Hört sich nach bauchweh/Blähungen an.
Mein kleiner hat es genau so gemacht. Jetzt bekommt er sab simplex und es ist ok. An Tagen an denen es doch sehr doll ist bekommt er noch ein kümmelzäpfen. Damit fahren wir ganz gut.
Wieso willst du zum Osteopathen?

2

Ja, an Blähungen habe ich auch schon gedacht aber dann nur so kurz? Immer nur wenn der pups durch muss... Anhaltende Bauchschmerzen hatten wir ja schon, deswegen dachte ich ich könnte es unterscheiden.

Naja der Osteopath soll mal schauen, ob er irgendwo Blockaden ha. Er

3

Schnalzt beim Stillen oft und zieht Luft... Die Hebamme hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich dachte das wäre normal. Er kam auch per Kaiserschnitt zur Welt. Manchmal brüllt er auch die Brust an, wendet sich stampelt, trinkt dabei und verschluckt sich halb... Da muss ich ständig das stillen unterbrechen... Irgendwann geht's dann. Oftbistvein Bäuerchen schuld

weitere Kommentare laden
6

Meine Motte macht das auch. Sie hatte schlimme Koliken. Jetzt (knapp 6 Monate) hat sie es auch noch ab und zu. Heute zum Beispiel wird bei jedem Pups geweint 🤷‍♀️

Laut Kinderärztin normal. Beim Osteopath war ich nicht. Sie hat es ja nicht immer. Bzw geben wir ihr inzwischen etwas Brei und da muss sich der Darm auch erst wieder anpassen und bei empfindlichen Kindern führt es wieder zu weinen etc 😅

7

Das beruhigt mich. Meine Hebamme meinte, dass könnte ne Blockade sein. Deswegen wollte ich zum Osteopathen... Hmm hab aber jetzt aber auch gesehen, dass seine Unterlippe nicht richtig angedockt ist. Jetzt habe ich verstärkt darauf geachtet und er schnalzt weniger 🤔😊

9

Sehr gut! :)

10

Die Kinder müssen auch das scheissen lernen 😂 ..ne im Ernst! Das ist ein Prozess da u tek das alles zu koordinieren ..müssen nicht unbedingt Blähungen haben ..

11

😂😅🤣 Nice to know... Und wie lang geht die Ausbildung? Der Herr tut mir halt so leid, wen er so angestrengt ist. Er wirkt dadurch immer sehr unzufrieden.