Weisse punkte Zahnfleisch

Thumbnail

Mein Baby (5 Monate) hat seit ein paar Tagen zwei so kleine weiße Punkte auf der Kauleiste. Wer eine Ahnung was das sein kann?

1

Vielleicht ein Pilz ?

2

Hey
Das ist normal, das sind ne art zisten (genaue name weiß ich nicht)die meisten babys bekommen die,sie sind total ungefährlich und tun auch nicht weh,meine beiden Mädels hatten die auch als baby und die verschwinden wieder sobald die ersten Zähne durch sind..
Also bitte nicht auf so ein quatsch mit "vllt ein pilz" hören..
Frag ruhig deine Hebamme falls du eine hast oder beim kia.

Lg

3

Meine hatte das auch ab und zu besonders anfangs, das vergeht selbst wider.

4

Das sieht mir nach Eppsteinperlen aus. Die kommen und gehen :-) ist nichts besorgniserregendes.

5

Das hat meine auch gehabt, das ist nix schlimmes. Ist eine Zahnungszyste (heißt aber nicht, dass bald ein Zahn kommt). Ich glaube man nennt es auch Ebsteinperle oder so ähnlich 😅

Geht von alleine wieder weg :)

6

Danke für eure Antworten!!!!!