4 Wochen und Infekt

Hallo ihr Lieben...


Mein kleiner hat es mit seinen 4 Wochen ziemlich erwicht, er war bis gestern im Krankenhaus weil den Ärzten die Lunge auch nicht gefallen hat aber gestern sagten sie Lunge hört sich wieder gut an. Dürfen gehen. Er war 5 Tage im Krankenhaus.

Er hat auch immer gegessen und kein Fieber gehabt.
Seit gestern sind wir nun zuhause aber seine Nase ist so schlimm und er schläft so unruhig.

Ich geben ihn otrivien nasentropfen und mache die Nase mit kochsslz Lösung sauber.

Er tut mir so leid, ich weiß nicht was und wie ich ihn helfen kann das er schnell gesund wird.

Zudem kommt noch dazu unser dämlicher Vermieter macht wegen heizperiode die Heizung erst im Oktober an.

Das zerbricht einen so das Herz, ich hab selber kaum Schlaf weil ich jede Bewegung was er macht nach ihn schaue.

Ich weiß nicht ob es einfach schlimmer klingt als es ist, aber für uns erwachsenen ist Schnupfen auch nervig zumahl er nicht Nase schnaufen kann. 😢😢😢

1

Erstmal gute Besserung! Der Angel Vac Nasensauger ist super. Den bekommst du in der Apotheke.

Lg

2

Hab ich schon das gefällt ihn garnicht trotzdem mache ich es. Danke

3

Kennst du Engelbalmwurz?
Wurde mir mehrfach empfohlen und hilft gut. Nasentropfen wäre uch bei einem 4 Wochen altem Baby vorsichtig. Wenn nur selten und wenig.
Hänge nasse Tücher noch auf.
LG und Gute Besserung. :)

5

Ok da probier ich das Balsam mal bekomme ich es so in der Apotheke und wie trage ich es auf.
Nasentropfen geb ich auch nicht gerne gerade weil er erst 4 Wochen ist. Aber die Nase ist echt schlimm verstopft

8

Ich musste jetzt auch Nasentropfen geben. Mein Sohn, 10 Monate ist auch schon lange dolle erkältet. Habe aber jetzt aufgehört und gebe Salzwasser.
Das Balsam gibt es nicht in jeder Apotheke. Musst du mal fragen.

weiteren Kommentar laden
4

Inhalier mit kochsalz fals du kein gerät hast,dein kinderarzt solls dir verschreiben..kann man in der Apotheke auch ausleihen.
Gute besserung❤

6

Ich weiss nicht, ob man das darf, bitte ggf. korrigieren.. aber ein Luftbefeuchter könnte helfen, da der Mund bestimmt trocken ist..

7

Was darf man?

LG

9

Den Luftbefeuchter meine ich..

11

Gute Besserung dem Kleinen!

Ja es zerbricht einem das Herz...aber in Wirklichkeit ist es kein Beinbruch.
Viel frische Luft ist gut. Also Lüften oder noch besser: gut anziehen (zb Wolle-Seide) und rausgehen.
Zwiebelsäckchen (fein gehackte Zwiebel) ins Schlafzimmer (ist aber gewöhnungsbedürftig)...
Alles Gute!

12

Hey hallo

Meine war auch mit ca 4 wochen im krankenhaus da hat man mich instruiert wie man mit kleinen salzwasserampullen die nase spült, mit vakuumerzeugnis. Dann kommt das ganze zeugs raus. Ist wiederlich aber man siehts dann auch in der ampulle in der flüssigkeit. Habe keine nasentropfen geben müssen. Die ärztin und pfleger da, haben mir auch gesagt dass kinder schneller gesund werden wenn das zeug rauskommt.

Ob das stimmt für alle weiss ich nicht. Bei meinen kindern stimmts, die haben nach ein zweimal spplen nix mehr.

Ganz gute besserung

Glg alyal

In der apo können sie dich sicher auch instruieren.

13

Oh ich verstehe deine Situation grade total!! Mein kleiner röchelt hier auch vor sich hin. Ich geb ihm die Nasentropfen und salinspray im Wechsel. Du kannst auf jeden Fall die Wäsche in der Wohnung aufhängen und noch nasse Handtücher. Ausserdem hab ich im Bad ein schön tropisches Klima mt Wasserdampf gemacht und mich mit ihm reingesetzt (weil inhalieren zu heiß ist da muss man aufpassen dass die kleinen sich nicht verbrühen).
Außerdem so gut es geht hochlagern den Oberkörper (mit einem Keilkissen) und - und das finde ich ein bisschen eklig soll aber helfen - Muttermilch in die Nase Tropfen. O-Ton meines Arztes: können Sie so oft
Mache wie sie wollen 😊
Gute Besserung euch!!