Rote Pünktchen auf dem Oberkörper (Foto!)

Thumbnail

Hallo,
meine Tochter hat seit gestern die mini kleinen roten Pünktchen auf dem Oberkörper. Sie scheinen sie nicht zu stören.
Wir haben weder an den Klamotten noch an der Ernährung etwas geändert.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Danke

1

Hatte sie dienletzten tage fieber?

3

Hm, eine Erkältung mit erhöhter Temperatur, aber das war eine Woche durch jetzt. Kann es daran liegen?

5

Hätte jetzt auch sofort an 3-Tage-Fieber gedacht.

2

Siht mir nach Hitzefrieseln aus haben sehr oft Babys. Lg

4

Wie entstehen die?

6

Wenn es zu warm ist da kommt sowas

7

Huhu,

Hm... würde jetzt keine Vermutung sagen wollen. Würde mal einen Tag abwarten, solange es deinem Schatz sonst gut geht und wenn es morgen nicht besser ist mal den KIA drüber schauen lassen.
Hier hast du aber auch einen guten Eindruck was es sein könnte: https://www.babycenter.de/l33361/was-ist-das-für-ein-ausschlag-in-bildern
Mit Bildern und Beschreibung von Symptomen. Ersetzt natürlich keinen Arztbesuch, aber für einen Eindruck finde ich es wirklich gut gemacht.

Lg

8

Kommt vom Infekt. Ich war damit gestern beim Kinderarzt weil ich nicht wusste was es ist ;))

10

Das wollte ich auch gerade schreiben. Meine Maus hatte das auch nach einem schweren Infekt. Nach ein paar Tagen war es zum Glück weg.
Ein Mädchen aus dem Bekanntenkreis hatte jetzt HandMundFuß mit hohem Fieber und im Anschluss dazu am ganzen Körper rote Pusteln. Laut Arzt ist das eine typische Reaktion des Körpers.

11

Ok Danke euch! Ich habe eben zufällig meine Hebamme getroffen und sie sagt, ich soll mal
Bis Ende der Woche warte . Wenn das dann weg ist, kommt es vom
Infekt, ansonsten dann mal zum Arzt.
Danke euch!

9

Hitzepickelchen. Z.B wen dein Baby über Nacht schwitzt. Wie ziehst du ihn an? Meine hatte das auch mal, Rücken und Bauch. Das vergeht wider von selbst.