Abendliche Schreiattacken

Hallo zusammen :) ich wende mich nun doch an euch :)

Meine kleine, heute 5 Wochen alt hat seit ca. 3 Tagen jeden Abend schreikrämpfe und das immer gegen 18 Uhr😅 sie lässt sich dann ganz schwer beruhigen und drückt dann ordentlich bzw. Habe ich auch das Gefühl das sie spucken muss, aber nichts hoch kommt🙄 es ist heute schon besser geworden bzw hatte sie diese Attacke nur 20 min lang und keine std😅 was könnte das den sein?

Und sie macht über den Tag verteilt ganz viele spuckebläschen🤔 und sabbert viel. Könnte das alles zusammen hängen?

Danke und einen schönen Abend :)

1

Hallo,

also diese schreiattacken hatte unsere Maus ganz am Anfang auch abends immer. Es war manchmal echt lang und wurde dann immer weniger. Da hat nur tragen, auf dem Gymnastikball hüpfen oder in die trage packen geholfen. Man konnte bei ihr auch wirklich die Uhr danach stellen 🙈 Es war wirklich anstrengend fand ich, aber nach ein paar Wochen (weiß leider nicht mehr wie lang), wars einfach vorbei.
Also einfach beruhigen und für das Baby da sein. Das geht sicher bald vorbei. Das sind am Anfang vor allem die ganzen neuen Eindrücke.

Alles gute und liebe Grüße
Jeyn mit Prinzessin 8 Monate alt

2

Hallo, mein kleiner ist genau 6 Wochen und seit einigen Tagen haben wir das auch. Punkt 18 uhr - 20/20:30 uhr wird geschrien. Seit der 5. Woche hat seine Wahrnehmung zugenommen, ich denke er verarbeitet seinen tag . Wird bei euch sicherlich ähnlich sein ? Ich achte schon sehr darauf, dass es ruhiger über den Tag ist. Drücken muss er auch häufig. Denke mal, dass er beim schreien sicherlich viel Luft schluckt und er zusätzlich Bauchschmerzen bekommt. ..

4

Diesen ruhigen Tag haben wir auch vor gehabt, und haben das auch paar Wochen durchgezogen, und schreit trotzdem ab 18 Uhr. Da drauf hin haben wir die Taktik geändert, sind dann mit dir zusammen einkaufen gegangen, waren stundenlang draußen, und seitdem wir das machen Schatzi abends noch sehr sehr selten.

5

Witzig, mir kommt es vor, dass meiner nicht mehr so extrem schreit und sich besser beruhigen lässt 😄 und wenn ich ihn länger am tag in der trage lasse, er quasi abgeschottet ist, schläft er nachts auch besser. So unterschiedlich kann es sein 😁

3

Hallo

Bei uns das gleiche
Es hat später begonnen, so mit 7 Wochen ca.
Begonnen pünktlich um 18 Uhr, bis ca 22 Uhr
Beruhigen hat sie sich überhaupt nicht lassen. Ich habe versucht alles Recht zu machen, Flasche gegeben,.Windel gewechselt. Irgendwie lag ich nie richtig. Ich konnte ihr nur zuhören und warten bis es vorbei ging. Dies dauerte ca 1.5 Wochen.
Nun wird sie in ein paar Tagen 11 Wochen.
Die schreierei wird weniger, von 19 Uhr bis ca 19:30 oder 20 Uhr.
Die schreierei ist nun viel kürzer, aber um einiges intensiver.
Man merkt kaum, dass sie überhaupt noch Luft holt.
Von einer Sekunde auf die andere ist es dann plötzlich vorbei.

Ich bin froh, dass es nicht mehr so ist, wie vor ein paar Wochen. Und nun hoffe ich, dass auch diese schreierei bald ein Ende nimmt

6

Das haben wir auch, wenn wir das Baby vor seiner Schreizeit in der Trage zum schlafen bringen dann schreit es gar nicht, da es die Schreistunde verschläft. Es wimmert tatsächlich etwas im schlaf, da ist scheinbar etwas los, aber beim aufwachen ist alles top: Er ist gut drauf, wird gewickelt, bettfertig gemacht, gefüttert und schläft brav weiter.

7

Diese Schreiattacken sind normal (im Schlaf-Forum gibt es auch grade einen Thread dazu).

Unsere Motte hatte das von Woche 4-10 😅 so ca. Meist von 19-21 Uhr, manchmal länger, selten kürzer.

Wir haben irgendwann einen Pezziball angeschafft, ab da wurde es deutlich kürzer (evtl. aber auch zufällig mit dem Alter zusammen gefallen).

Es half nur durchhalten.. Babys verarbeiten den Tag, sind von der Welt und den Eindrücken überfordert.. es ist anstrengend 🙈

8

Hallöchen , meiner ist auch fast 5 Wochen alt (15.8)
Er hat auch seine mekkerstunden um diese Uhrzeit, sein Problem ist er findet nicht in den Schlaf...
Muss ehrlich gesehen ich mache gerne mal den Föhn an oder YouTube, das hilft manchmal..
Ansonsten geben wir auch gerne noch mal ne Runde spazieren im KIWA..

Allerdings gegen 4/5 nachts geht das ganze Gewimmer , gedrücke... etc wieder los :(((

9

Guten Morgen 🙂
Das kenne ich auch nur zu gut mit den Abendlichen Schreiattacken. Gerade um die 5/6 lebenswoche ist es enorm. Bei uns ging es mit 3 Wochen an und ging locker bis zur 10te Woche so, das sie Abends teilweise 3 Std schrie. Aber auch tagsüber. Sie hatte allerdings Blockaden, das kommt mit dazu. Die kleinen verarbeiten so den Tag und umso älter sie werden, können sie sich immer besser regulieren. Meine Maus ist jetzt fast 20 Wochen alt und abends quengelt sie etwas bevor es ins Bett geht. Da wird dann noch ca eine halbe Stunde gewühlt bis sie dann einschläft. So verarbeitet sie momentan ihren Tag. Lg