Vitamine

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

bei der U2 Kontrolle im Krankenhaus gab mir die Kinderärztin Vigantol-Tabletten mit.
Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich die einnehmen soll oder das Kind geben soll...
ich meine das sind Tabletten und mein Kind ist jetzt 5 Tage alt. Bin so benebelt, dass ich das vergessen habe.
Hat jemand Erfahrung damit?

1

Huhu
Die bekommt jedes Baby ein Jahr lang. Werden in Wasser oder Muttermilch auf einem Löffel aufgelöst und dann gegeben.
Das ganze 1x täglich. Ich weiß allerdings nicht mehr genau ab wann. Mir ist so als würde man die ab dem 21. Tag geben. Aber es schreiben sicher noch mehr Muttis.

Liebe Grüße

4

Ich glaub bei mir stand ab dem 5. oder 7. Lebenstag mit dabei

2

Ansonsten ruf doch einfach kurz den Kinderarzt an, die wissen das auch.

Liebe Grüße

3

Die Tabletten entweder mit Muttermilch oder mit abgekochtem Wasser auflösen und ab dem 10. Tag geben 😊

5

So isses

6

Die sind fürs Baby :)

Du kannst sie in der Flasche auflösen oder falls du stillst, sie in die backentasche schieben und dann stillen. Wir haben es mit bisschen Wasser aufgelöst und per Löffel gegeben, aber geben jetzt die Tropfen :)

Wie lange du sie gibst, ist unterschiedlich. Manche geben es sogar 2 Jahre und dafür nur im Winter oder oder :D

7

Danke euch!!! 🙏🏻
Hab die Milch abgepumpt und darin aufgelöst und ihr so gegeben. ☺️

8

Hallöchen, also ich bin ein Freund von vigantol öl, mein kleiner hatte durch die Tabletten nur noch mehr Bauschmerzen! Und ich wenn man stimmt ist das Öl einfacher zu geben!!!

9

Sorry für den letzen Satz! 😂
Also wenn man stillt ist das Öl einfacher zu geben!