Oje, Oje, da hat was weh *ziemlich lang*

Huhu

Meine kleine wird Ende des Monats 6 Monate alt.
Seit einer Woche sind die Nächte echt grausam (für unsere Verhältnisse)
Sie schlief seit ihrer 5 lebenswoche 12 Stunden in der Nacht mit 3 bis 4 mal trinken.
Vor einigen Wochen fing sie an 6 bis 9 Stunden durchzuschlafen und schlief dafür aber "nur" noch 10 Stunden in der Nacht.
Seit 1 Woche ist der Wurm drin. Alle 2 Stunden wollte sie gestillt werden. Naja, ich hab gedacht "Nun gut, sie ist erkältet, da schlafe ich auch nicht so gut"
Gestern war ich dann mit meinem Latein am Ende.
21 Uhr eingeschlafen 23 weinend wach geworden. Okay also stillen, sie schlief ein wurde 10 Minuten später wieder weinend wach also wieder gestillt....so ging es etwas über 1 Stunde. Dann habe ich sie so getröstet statt zu stillen und sie schrie wie am Spieß. Okay also aufstehen, Fieber messen und gucken ob ihr sonst was fehlt.
Sie weinte und sah mich mit Tränen in den Augen an nach dem Motto "Mama, hilf mir doch"
Ich hab gedacht, vielleicht hat sie gliederschmerzen oder Kopf weh, weil sie ja nun mal auch ordentlich erkältet ist also hab ich ihr ein schmerzzäpfchen gegeben.
Dann gingen wir ins Bett, ich bat ihr die Brust an, die wurde noch immer weinend abgelehnt. 10 Minuten später schlief sie jammernd und weinend ein😪
Sie weinte alle paar Minuten im Schlaf auf, dies ging etwa 30 Minuten. Danach konnte ich auch endlich schlafen, inzwischen war es 2 Uhr.
Heute Nachmittag wickelte ich sie und sah einfach mal in ihren Mund und was sehe ich da?
Nicht viel aber eine Veränderung.
Also Finger rein und fühlen. Tatsächlich, da ist der Zahn durchgebrochen. Man kann eine kleine Spitze fühlen.
Da kommt doch echt der erste Zahn und ich bekomm es nicht mit.
Ich hab mich so gefreut, dass meine kleine einfach mitlachen musste😍

Ich bin total aufgeregt und gespannt, wie das wohl aussehen wird!
Ehrlich gesagt, hatte ich das gar nicht auf dem Schirm! Ich hab immer gedacht, dass das noch Zeit hat🤦‍♀️
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sie schon so groß ist und irgendwie schwingt etwas Wehmut mit. Sie war doch gestern erst geschlüpft und heute bekommt sie einen Zahn. Wo ist die Zeit hin?

So es ist ziemlich lang geworden, danke fürs Lesen und allen eine gute Nacht 😴

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen 🤗
Beim lesen dachte ich mir schon..bestimmt die zähne😊
Ich wünsch euch weiterhin schmerzfreies zahnen❤alles gute mit den ersten zähnen.
Bei uns muss der den den ersten zahn sieht ein kleines geschenk kaufen😉😊
Alles gute euch ihr lieben❤

2

Dankeschön😊
Sehr süße Idee mit dem Geschenk!
Wie alt ist euer Baby denn? Erwartet ihr schon den ersten Zahn oder ist es bei euch -gedanklich- auch noch so weit weg?
Euch auch alles gute und schmerzfreies zahnen 😘

4

Meine kleine ist jetzt ca 15 wochen alt.
Manchmal denk ich schon wenn sie die hand immer im mund hat oder am diddi so rumkaut.ob das vllt schonmal die Vorbereitung sind fürs zahnen 🤷‍♀️
Die zeit vergeht vieeel zu schnell 🙈
Lg funda❤

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns war es auch vor kurzem soweit. Ich war den ganzen Tag so Happy.
Unser kleiner hat gesabbert wie ein verrückter, da habe ich mich schon drauf eingestellt.
Er schnappte sich meinen Finger um genüsslich darauf herumzukauen. Und auf einmal spürte ich was spitzes. 😁😁😁
Ich wünsche euch erträgliches Zähnen.

7

Sabbern tut meine immer🤷‍♀️ und sie kaut auf allem rum, was sie finden kann aber das macht sie auch schon echt lange. Ich hab eine Zeitlang gedacht, da kommt ein Zahn aber der KiA meinte, da ist nichts in Sicht.
Ich hab den Gedanken also verworfen und war nun wirklich sehr erstaunt 😂
Ich wünsche euch auch erträgliches zahnen 😊

5

Hallöchen,
Bei uns ist gestern der Zahn auch durch gekommen. War ein ähnliches Theater bei ihr. Allerdings hatten wir schon oft so "Zahn Schübe", mal sabbern, mal beißen, usw.
Ich finde es mit dem Datum total witzig.
Am Freitag, den 13. und heute wird sie 7 Monate alt. Ich glaube aber, dass der 2. bald nachzieht. Hoffe der geht einfacher.

Dir dann noch alles Gute beim weiteren Zahnen!

8

Das Datum finde ich auch witzig 😂
Hab ich auch so in ihr Buch geschrieben 😁
Mal sehen, wie die nächsten Zähne so werden 😋

Danke euch auch!

9

Ach Mensch, die armen Mäuse haben es aber auch nicht leicht... hoffentlich ärgert der Zahn sie nicht weiter so Dolle.

10

Hi,

ohja, dass kenne ich. War bei uns auch so.
Aktuell kommen jetzt noch unten links Eck- und Backenzahn, sie ist 15 Monate. Wenn gerade nix drückt, dann muss ich 2 Mal nachts raus. Aber vor 2 Nächten kam wohl die eine Spitze vom Backenzahn (die Mistdinger haben ja 4 😡) und da war sie auch alle 10 Minuten wach, kaum abgelegt und ich wieder im Bett, fing es wieder an. Ich nehm sie dann auch mit zu uns, dann geht es viel besser, ihr reicht zum Glück inzwischen der Körperkontakt.
Ich schlaf dann zwar nicht wirklich, weil ich es nicht mag, wenn ich ihm Schlaf bekuschelt werde 😂, aber die Kleine hat ihre ruhe und anders wäre ich ja auch wach. Irgendwann geht es dann und sie rollt sich zur Seite. Kurz bevor unser Wecker klingelt quatiere ich sie dann aus.
2 Spitzen sind schon durch, hoffe also, wir haben es bald geschafft, dann sind alle Eck und 1. Backenzähne da. Und dann ist hoffentlich etwas Ruhe, bis die 2. Backenzähne kommen.
Obwohl, noch bin ich dran gewöhnt 😅

11

Oje, das hört sich auch ziemlich anstrengend an.
Meine kleine schläft nur bei mir, da ich sie nicht ablegen kann, wenn sie schläft. Ich stille sie im liegen und Kletter dann auf die Seite von meinem Mann.
Irgendwann sind alle Zähne da und dann haben wir das erstmal geschafft. 😂