Ich hab mich verunsichern lassen...

Na supi ich Arbeit gerade daran nicht mehr so ängstlich zu sein und mich mehr zu entspannen. Doch heute hab ich mich total verunsichern lassen.
Ich war das 2.mal bei der krabbelgruppe die von einer Hebamme geleitet word. Sie geht einmal rum und beguckt sich die Kindern. Meine Tochter lag auf dem Bauch mit den Armen zur Seite weil vor ihr ein Spielzeug lag. Sie ist 4 Monate alt. Die hebamme sagte das ich das verbieten muss und ihre arme angewinkelt sein müssen weil das sonst der "flieger" wäre. Wenn ich das nicht mache braucht sie kranken Gymnastik. Das gleiche hat sie zu weiteren 2 Kindern gesagt.
Ist das war? Warum habe ich das noch nie gehört ? Eigentlich dachte6ich dass die Kinder ganz gut "wissen" was sie machen und wie sie sich weiter entwickeln.
Liebe grüsse

1

Hat dir die Dame dann auch verraten, wie du das deiner Tochter verbieten sollst 😂😂😂? Taschengeld-Entzug, Zimmerarrest??

Spaß beiseite: Sowas habe ich bei 4 Kindern noch NIE gehört. Ich gebe dir recht, die Kleinen „wissen“ genau, was sie wie und wann machen sollen.
Und wenn euer KIA bisher zufrieden war, kannst du ganz entspannt sein.
Manche Hebammen überschreiten eindeutig ihre Kompetenz 🤦‍♀️

5

Also ich drohe meinem 6 Monate altem Sohn immer fernsehverbot an, wenn er nicht hört! Das klappt super!
NICHT

😂😂

Lg waldfee

6

Dann probiere es mal mit dem stillen Stuhl 😂😂😂

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe das noch nie gehört und meine Tochter macht das auch (5,5 Monate). Macht sie auch schon länger.

Und weder Hebamme, noch Ärztin, noch Pekip-Leiterin haben das bemängelt Oo

Sie ist auch ganz normal entwickelt und fit und braucht keine Krankengymnastik.

Lass die Hebamme einfach reden... Babys kommen schon klar :) du darfst sie in keine Position „reinzwingen“, aber ich denke, alles was sie selbst machen, geht schon klar :)

3

Wie kann man sich Hebamme nennen und sowas erzählen?
Lass dein Kind. Es macht alles richtig! Und hör einfach nicht hin, es gibt Leute die reden einfach Mist.
Meine Tochter hat das auch gemacht. Ist jetzt 8 Monate alt, unbeschadet, kann sich hinsetzen, krabbeln und stehen. Irgendwie doch alles richtig gelaufen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

4

Blödsinn. Der Flieger ist total normal und trainiert die Rückenmuskulatur. Leg dich mal daneben und mach es nach. Ist total anstrengend. Von wegen Krankengymnastik, meine Kleine hätte mir nen Vogel gezeigt, fing nämlich mit 6 Monaten an zu sitzen, mit 6,5 Monaten krabbeln und frei sitzen und stehen mit knapp 7 Monaten. Die Dame überschreitet ihre Kompetenz.

7

Hallo du.

Ganz ehrlich? Ich persönlich würde da nicht mehr hingehen!

Die gute hat ihr ausbildungszeugnis wohl im lotto gewonnen, von kindlicher bewegungsentwicklung hat sie wohl keinen Plan.

Der Flieger ist ein völlig normaler Zwischenschritt beim erlernen von krabbeln, sitzen, stehen etc. Die Kinder trainieren so ihre Bauch- und rückenmuskulatur und viele finden das auch einfach lustig.

Vertrau deinem Kind, was es von sich aus macht, das darf es machen. Punkt, Ende der Geschichte!

Lg waldfee (mit drei fliegenden Kindern, von. Denen die beiden großen trotzdem ganz ohne Physiotherapie völlig normale bewegunfsmuster erlernt haben)

8

Also bei uns beim Baby-Yoga macht eins von den größeren Babys immer nebenbei den Flieger (die anderen sind noch zu klein) und ich fand das immer so süß weil das wie eine Yogaübung aussieht und ich freu mich drauf wenn meine das auch kann, die Yogalehrerin lobt sie dann auch immer, haha. Hab noch nie gehört dass das schädlich sein soll und kommt mir komisch vor ...

9

Son Quatsch. Ich hab 3 Kids und alle haben das im Laufe der Entwicklung gemacht.
Keiner braucht oder brauchte je krankengymnastik.

11

Danke für eure lieben Antworten. Ich fühle ixhvgersde sehr bestätigt und werden weiter auf mein Gefühl vertrauen. Ich Frage mich dann nur wie man als Hebamme so ein falsches wissen haben kann...naja egal.liebe grüsse

12

Hallo, ich schließe mich den anderen Meinungen nicht an. Ich war mit meiner Tochter bei physio und tatsächlich wurde dort gesagt der Flieger wäre nicht gut. Deutet wohl unter anderem auch auf Verspannungen hin. Meine hat den auch gemacht und eig macht es fast jedes baby. Aber gut soll es wohl nicht sein. Ich selber weiß es nicht. 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
13

Das habe ich noch nie gehört. Mein Sohn hat das auch anfangs gemacht und hatte es von allein raus, wo die Ärmchen zum Drehen hingehören. Er hat es vorher vergeblich mit seitlich platzierten Armen versucht 😂
Ich gehöre auch zu den Menschen, die ihrem Kind vertrauen. Ich habe mit meinem nichts geübt oder ihm etwas verboten (wie soll das in diesem Alter eigentlich gehen? 🤔) und er entwickelt sich ganz normal.

14

Ich finde es echt furchtbar was Ärzte und Hebammen heutzutage mit einem machen. Es geht schon in der Schwangerschaft los. Ständige Angstmacherei, immer soll man ein schlechtes Gewissen haben und es wird immer Drama gemacht, wo gar keins sein müsste. Ich finde diese Hebamme echt bescheuert. Ist auch total auffällig das sie das bei zwei weiteren Kindern auch gesagt hat. Demnach müssten ja fast alle Kinder irgendein Problem haben. Lass dich nicht verunsichern!