Der erste 🦷

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Sonnenschein. ☀️ Er ist 5 Monate und 1 Woche. 😁😁😁

Das ist ja super 😀.
Der erste Zahn ist schon was besonderes 😀.

Bin schon gespannt wann es bei uns soweit ist (er ist 4,5). Im Moment geht's nicht ohne Beißring und er hat täglich rote Bäckchen.

Oh wie toll. Das ist ja auch was besonderes :)

Hat er sehr drunter gelitten oder war es ok?

Vom Verhalten her habe ich gar nix gemerkt. Ich habe nur was spitzes gespürt als er genüsslich in meinen Finger biss. 😄

Ach das ist doch super!!

Genau. Fragen über Fragen. Ich hab morgen einen Termin beim Kia. Jetzt darfst raten mit was für Fragen ich ihn den Kia überschütten werde. 😁🤣🤣🤣

Lässt du mich dann morgen bitte an deinem neu gewonnenen Wissen teilhaben? 😁

Mach ich. 😉 Beim stillen spüre ich den Zahn nicht. 😊

Solange der erste Zahn beim rauskommen ist einfach eine Schicht spucktuch um den Finger und den Mund säubern.
Da gewöhnt sich das Kind daran das im Mund herumgefummelt wird. Wenn der Zahn herausten ist Zahnbürste mit weichen Borsten und zahnpaste für babys.
😉

Super, vielen Dank! 😊👍

Meine Schwester, die arbeitet beim Kinderzahnarzt, sagt sofort mit putzen anfangen wenn auch nur die Spitze rausguckt, 2x tgl. mit Zahnpasta mit Florid mit einer weichen Zahnbürste. Schließlich kann sich da ja auch schon was drauf bilden.

Top Diskussionen anzeigen