Suche Buggy/Sportwagen/Kinderwagen, der folgende Anforderungen erfüllt...

Hallo Mädels,

Kurz zum besseren Verständnis: wir erwarten im April unser 4. und letztes Kind. Das 3. Kind ist dann 1 3/4 Jahre alt. Da wir dann aber nur noch den halben Kofferraum als Stauraum zur Verfügung haben (5-7-Sitzer Auto), passen weder unser Buggy noch unser Kombikinderwagen rein. Es ist geplant, eines der 2 jüngsten kids zu tragen, doch das zweite muss gefahren werden, da ein zweijähriges ja auch noch nicht so lange läuft.

Ich suche daher ein Gefährt (um es mal ganz allgemein auszudrücken), welches ...

... ein sehr kleines und kompaktes Faltmaß hat

... einen Aufsatz hat, den man in und gegen die Fahrtrichtung montieren kann

... 4 Räder hat

... auch auf unebenen Wegen noch bequem ist (bzgl Federung/Material der Reifen)

Nette Extras, aber kein Muss sind die Option eine Babywanne zu montieren. Der Anschaffungspreis (egal ob neu oder gebraucht) sollte 400€ nicht überschreiten.
Ich fände zb den Joie Versatrax toll. Doch der ist so neu, dass es ihn nicht gebraucht gibt und neu mit Babywanne ist er uns eigentlich 50€ zu teuer ...

Was mögt ihr eigentlich lieber? Die ausgeschäumten Räder oder Luftreifen?

So, genug gefordert. Jetzt bin ich offen für Vorschläge und Erfahrungsberichte.

Lg, Logo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

der Gesslein F4, der ist kompakt, passt mit Gestell und Sportwagenaufsatz (gibt noch eine Softtragewanne dazu, dann ist er für Babies geeignet) auch in den Kofferraum eines VWPolo. Muss nur einen Reifen abmachen, ist aber eine Sache von 10 Sekunden, da einfach zu handhaben.
Dazu ist er auch noch schön leicht.
Fahrtrichtung kann gewechselt werden.
Wir haben ihn jetzt seit 4,5 Jahren im Einsatz und er ist Tip Top. Nix wackelt oder knarzt oder klappert.
Fahren kann man mit ihm auch über Feldwege oder Steine ohne Probleme.
Er hat Luftkammerreifen, das ist fast so gut gefedert wie Luftreifen, aber können halt nicht platt werden.

Gebraucht liegt er gut in eurem Budget. Zudem kann man später noch einen Buggyeinhang kaufen, so dass man dann nur noch ein Teil zum einladen hat.

10

Beim ersten Kind habe ich von dem geträumt. Da war der aber noch so teuer, dass wir uns anderweitig entschieden haben.
Eine Freundin hat ihn und mir kommt er im Faltmaß größer vor als andere, daher ist er auf der Rangliste weiter nach hinten gerutscht.

15

Ok.
Wir haben den damals gerade wegen dem kleinen Faltmaß empfohlen bekommen 😂

Ich weiß allerdings jetzt nicht, wie viel Platz bei 7 Sitzen bleibt, aber im Polo ist ja auch nicht allzuviel Platz. Bei einem normalen Buggy muss ich ihn immer halb liegend transportieren, weil er von der Länge nicht passt 😉 der F4 passt rein.

2

Hey wir haben den joie mytrax (signature flex) ... Zusammen gefaltet ist das Gestell nicht sehr groß und die Wanne ist Optional... Kann man, muss man aber nicht dazu kaufen.
Lg Audrey

4

Aber man kann den Sitz nicht drehen.

9

Das stimmt! 😊

weitere Kommentare laden
3

Schau dir mal von Joie den Chrome dlx an. Wir haben ihn als Zweitwagen und finden ihn super.
Klar, von der Bereifung her nicht mit unserem Emmaljunga zu vergleichen, aber er hat relativ große Räder und ist gefedert.
Kostet mit Wanne 350 Euro.

5

Meinst du nicht, dass es den Joie Versatrax bis April noch mal irgendwann im Angebot geben wird? Black Friday, Weihnachten und Winterschlussverkauf kommen ja erst noch. Oder wünscht euch vielleicht Gutscheine oder Geld für den Wagen. Wenn er euch "nur" 50€ zu teuer ist kann es ja vielleicht trotzdem noch klappen, dass ihr ihn im Budget bekommt :)

12

Stimmt, hast du auch wieder Recht. Wir würden ihn gerne bald kaufen, damit wir ihn noch bei unser jetzt Jüngsten nutzen können ;-).
Wann ist denn Black friday? Ich kenne mich da nicht aus ...
LG

20

Black friday müsste in der 3. November Woche sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.... Meine Zeit in den USA ist schon länger her, da wusste ich sowas ^^) jetzt gibt es ja hier im online Handel auch den black friday mittlerweile. Wir haben ihn letztes Jahr genutzt für ein paar Anschaffungen für unseren Sohn der im Januar kam.

6

Bei uns wird der der Moon Resea. Besser gefallen hat mir der Cybex Balios S, aber der war vom Faltmaß größer.

13

Danke, den schaue ich mir mal an, den kenne ich gar nicht. Aber wir haben in erreichbarer Nähe einen lagerverkauf von Moon.
Lässt sich der Sitz in beiden Richtungen montieren?

19

Ja, dass war nämlich u. a. auch mein Kriterium :-)

Der Balios wirkt stabiler, besser gepolstert und gefedert.

Ich habe beide direkt verglichen. Für mich war ausschlaggebend, dass der Moon super einfach zusammen zu klappen und vom Faltmaß kleiner ist. Es kommt grad der Resea Sport raus. Der soll angeblich noch kleiner zu falten sein. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung 😅

7

Bugaboo cameleon gebraucht

14

Bugaboo mag ich persönlich nicht so, u.a. weil die Kinder so tief sitzen.

8

Zu früh abgeschickt.

Den cameleon von Bugaboo bekommst du mit sportaifsatz und Wanne gebraucht.
Er in meinem zafira auch in den halben Kofferraum. Da wir auch mit 6 Plätzen gefahren sind.

16

Es gibt noch den cybex eezy twist. Wiegt nur 7-8kg. Eher ein Buggy, aber Aufsätze sind möglich.

17

gibt sich preislich allerdings nicht soo viel im Vergleich zum Versatrax.