Alltag mit Zwillingen meistern?

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem ich und meine 1 Jahre alten Zwillinge sind den ganzen Tag allein zu Hause bis Abends der Papa von der Arbeit kommt. Wo sie noch kleiner war ging es leichter sie mal irgendwo zwischen zu parken aber jetzt wo sie krabbeln keine Changse sie machen alles unsicher. Ich habe sie bis heute wenn ich duschen war immer vor die Dusche gestellt im Hochstuhl leider ist der Hochstuhl den wir hatten eine voll Katastrophe! Hauck Beta Plus. Nachdem der Gurt sich schon mal aufgelöst hatte und ihn reklamiert hatte ist meine Tochter heute komplett durchgeruscht weil der Gurt sie nicht gehalten hat. Jetzt weiß ich nicht mehr wohin die Hochstühle werde ich nicht mehr benutzen ich bin schockiert das so etwas überhaupt verkauft werden darf es ist lebens gefährlich! Aber jetzt zum eig. Thema zurück wo lasst ihr eure Zwillinge wenn ihr mal duschen müsst oder Wäsche waschen, ect.? Ich kann ja jetzt nicht jeden Tag stinkig durch die Gegend rennen weil ich sie nirgends parken kann. Oder mich würde auch mal interessieren habt ihr einen festen Tagesabkauf?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo ich hab zwar keine zwillinge
Aber wie wäres denn mit so einem laufstall den bekommt man günstig bei ebay kleinanzeigen und lohnt sich total
Viel erfolg

2

Hab zwar keine zwillinge aber ich habe für sowas einen klappbaren Laufstall gehabt. Da ein paar Spielsachen rein und dann die kleine da rein für die 5 Minuten:)

3

Mein kleiner ist zwar erst 5 Monate alt, aber wir haben uns jetzt auch einen Laufstall von Roba gekauft. Da er mittlerweile robben kann, war mir das Sofa zu unsicher und im Hochstuhl alleine lassen ist mir zu gefährlich.
So ein Laufstall lohnt sich mit Zwillingen erst recht.

4

Ein Kind muss ja auch versorgt werden, wenn man mal duschen geht etc. Du kannst es natürlich auch machen wenn dein Mann abends heim kommt. Dann musst du dir keine Gedanken machen & kannst in aller Ruhe duschen. Ins Wäsche machen usw würde ich sie einfach einbeziehen. Unsere 8 Monate alte Tochter ist überall dabei.

5

Guten Abend
Meine Zwillinge sind zwar erst 5,5 Monate, jedoch haben wir uns auch schon die Frage gestellt.
Wir werden in der Kinderzimmertür ein Laufgitter anbringen, sodass sie genügend Platz haben und sicher sind. Ähnlich werden wir es mit den Arbeitszimmer machen (absperren). Alles andere ist Kindersicher zu machen. Wenn sie zwei Minuten laut sind, dann ist das mal so.
Wegen duschen: wenn es nicht anders möglich ist, kannst du sie noch in den Maxicosi legen ? Oder sind sie bereits zu gross dafür?
Wie wäre es, sie mit unter die Dusche zu nehmen? Oder duschen wenn sie schlafen?
Grüsse

7

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Einen großen Laufstall haben wir im Wohnzimmer stehen allerdings fangen sie beide an sich hoch zu ziehen und fallen dann meistens so blöd an die Stäbe das ich sie nicht einen Moment darin außer Augen lassen kann. Maxi Cosi hab ich vorher gemacht passen sie aber jetzt leider nicht mehr rein. Zusammen mit Ihnen duschen wäre die absulute Katastrophe sie würden mir alle nacheinander umfallen in der Dusche. Wir macht ihr das denn lasst ihr sie ihr Ding machen und krabbeln? Ich meine unsere Haus ist Kindersicher allerdings hab ich immer Angst das sie mir aud die Fluesen fallen weil sie ja so oft noch fallen. Und meine eine Tochter bremst immer mit der Nase und den Zähnen.

weiteren Kommentar laden
6

Meine zwei sind 7 Monate. Entweder mache ich es wenn sie schlafen oder abends. Hab mich damit arrangiert

8

Hab auch noch keine Zwillinge aber beim ersten Kind hat es mit Wippe oder Maxicosi gepasst. Wenn ich Glück hatte ist sie direkt eingeschlafen durch das Rauschen 😄 Ansonsten hab ich abends geduscht.

10

Wir wäre es denn die zwei in Wippen zu tun und so zu platzieren das sie dir beim Duschen zuschauen können.so hab ich es damals mit meinem kleinen gemacht.der fand es immer hoch interessant 😂

11

Hallo , meine Zwillinge sind nun schon 18 ...
Ich habe einfach alles kindersicher gemacht und sie machen lassen. Dazu gibt es noch einen Bruder der fast 3 Jahre älter ist...trotzdem war das nie ein Problem.
Stürze gehören leider dazu 😇selten passieren aber schlimme Sachen .
Lg