Wie viel erbrechen ist normal?

Hallo

Meine Tochter ist 10 Wochen alt.
Seit 1-2 Wochen wird sie mit Pre Nahrung ernährt.
Nun die letzten Tage, fällt mir häufiger auf, dass sie erbricht
So 2-3 Mal am Tag

In den letzten zwei Tage hat sie einen etwas komischen Rhythmus beim essen
Sie isst oft, aber ganz wenig.
Und irgendwann erbricht sie dann wieder.

Mache ich bei der flaschengabe etwas falsch? Mein Freund meinte ich soll Pause machen

Wir kommen normal (außer die letzten Tage) pro Flasche auf ca 100 ml in 2-3 Stunden

1

Wie du sollst Pause machen? Grade wenn sie erbricht, braucht sie ja eher schneller wieder Flüssigkeit :)

Du gibst Flasche einfach dann, wenn sie Hunger hat. Wichtig ist, dass sie Pipi macht, die Fontanelle im Liegen straff und sie nicht deutlich abnimmt oder lethargisch ist. Dann kommt genug Nahrung an :)

Meine (voll gestillt) hat mal 2-3 Wochen auch häufig erbrochen. Dann wars rum 🤷‍♀️

2

Also Pause meine ich so,
Sie trinken lassen und dazwischen mal Pause zum Bäuerchen machen lassen und dann die Flasche weiter geben.

3

Achso, das kannst du natürlich machen :)

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Ich stelle mir die Frage auch gerade. Allerdings stille ich voll und kann es mir gerade nur so erklären, das mein Sohn wieder einen Wachstumsschub durchlebt. Denn immer dann spuckt er sehr viel
. Sonst so gut wie nie
Da er dann unheimlich oft an der Brust ist und die Milch sich dann auch umstellt, kommt es dazu, das er zuviel zu sich nimmt und meine Milch auch nur so rausspritz. Er trinkt dann sehr hektisch und schluckt viel Luft.

Vielleicht kommt aus dem sauger zuviel milch und du könntest einen wählen wo weniger rauskommt. Wäre ein Versuch wert.

Schlimm ist es allerdings nicht. Ist halt für beide nur sehr nervig.

L.g Sunrise

7

Ja meine trinkt zurzeit auch so oft. Doch immer nur wenig.

Gerade haben wir auch gesprochen, dass sie eventuell auch einen Wachstumsschub haben könnte.

Ich habe immer gleich Panik, weil man so oft von einer Unverträglichkeit der Nahrung liest.

Wir haben Sauger und flascherl von mam Größe 1. Eigentlich hatten wir bis jetzt noch keine Probleme damit. Ich glaube auch nicht, das es so stark raus läuft, da sie oft an 40 ml ewig am trinken ist, trotz vielen saugen

8

Okay... Dann kann man wohl von einer Phase ausgehen. Wiegesagt, meiner hat das auch. Er ist 12 wochen alt und mit jedem Schub wurde es etwas schlimmer. Ihm geht es gut dabei, die windeln sind voll, aber ich weiß was du meinst. Sorgen macht nan sich immer.

9

Also ich habe ein Speihkind... er spuckt bis zu 10x am Tag. Manchmal nur ein bisschen, manchmal sind wir beide von oben bis unten voll... da wir wg eines Herzultraschalls im KH waren, wurde auch gleich eine Magen/Darm Sono gemacht wg des vielen Spuckens... alles in bester Ordnung.
Das einzige was evtl sein könnte, wäre eine Unverträglichkeit auf Kuhmilcheiweiss (so bei uns). Dann treten aber meist noch andere Symptome auf wie Durchfall, Hautprobleme, Bauchweh etc...
Bei 2-3 x Spucken am Tag wäre ich jedenfalls froh 😀 für mich klingt das völlig normal

10

Ich schließe mich der vorherigen Mami an! Ich finde das nicht außergewöhnlich. Unsere kleine war ebenso ein spuckkind und hat zwischen 7-10 x täglich gespuckt. Eine Freundin hat tatsächlich eine neue Flasche geholt,die weniger Luft produziert und es wurde etwas besser.