Geschenk: Worüber freuen sich frisch gebackene Eltern

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin richtig in dieser Gruppe.

Ich werde eine Arbeitskollegin mit ihrem 12 Wochen alten Baby besuchen. Für das Baby werde ich ein Geschenk mitbringen, möchte aber auch etwas Kleines für die Eltern beilegen. Was könnte das sein, worüber hättet ihr euch gefreut? Da ich selbst leider noch keine Mutter bin tu ich mich hier etwas schwer. Außer Entspannungstee und ein Badezusatz fällt mir nämlich nichts ein und bin mir auch nicht sicher, ob das was ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!

2

Hallo

Finde es mwga schön von dir auch an die eltern zu denken.
Ich weiss nicht wie nah ihr euch steht, aber wenn ich jemand besuche die gerade ein baby bekommen haben, dann koche ich was für sie.
Darüber haben sich bis jetzt alle gefreut.

Glg

5

Ja, das ist wirklich eine gute Idee, und sowas hilft ungemein! Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Mütter uns was gekochtes mitbringen, weil es mit Baby oft gar nicht so leicht ist selbst zu kochen.
Ansonsten vielleicht ein H&M-Gutschein für die Mami, das sie vielleicht einiges an Stillmode braucht.
Ansonsten gibt es bei dm und Rossman auch ein Regal mit Mama-Sachen (Bodylotion, Bauchöl, Stillsaft-/tee, Stilleinlagen, Müsliriegel für Stillende). Ich habe von einer Freundin eine kleine Mamakiste mit solchen Sachen bekommen. Für den Papa dann vielleicht Ohrstöpsel, Fleckenspray (sehr hilfreich) und Schokolade?...


Liebe Grüße

1

Ich habe mich sehr über was süßes und Tee gefreut.

3

Ich finde es nett an die Eltern zu denken. Wenn es mal zu stressig ist, danke ich den Lieferdiensten . Also tatsächlich was zu Essen mitbringen, was nur warmgemacht werden muss oder einen Lieferdienst Gutschein.

4

Ich würde mich bis heute (mein kleiner ist 5 monate) über Gutscheine freuen. Lässt offen ob für Mama oder baby. Ich weiss Gutscheine sind nicht so persönlich. Aber ehrlich man bekommt so viel geschenkt. Und mit GS habe ich die Wahl.

6

Ich habe mich damals sehr über Snacks wie z.B. Müsliriegel gefreut, da ich das Essen ansonsten total vergessen hätte. Tee hingegen habe ich mehr bekommen als ich je trinken kann, und da das Stillen nicht geklappt hat, haben mich die vielen Packungen Stilltee auch etwas traurig gemacht (auch wenns natürlich von den Schenkenden lieb gemeint war...).

Ausserdem hatten mehrere Personen die Idee, viele kleine Dinge zu einem Geschenkkorb zusammenzustellen. EIGENTLICH sehr sehr nett, aber wir haben nun Unmengen verschiedene Duschgels, Babyshampoos und Lotionen in diesen kleinen Probierpackungen. Die Menge an Müll, die sich daraus ergibt, ist riesig. Ich habe mich natürlich trotzdem gefreut, aber so richtig praktisch sind diese kleinen Mengen nicht.

7

Das ist so süß, dass du an die Eltern denkst. Mache ich auch immer und seit ich selbst Mutter bin, weiß ich, dass das wirklich toll ist!

Ich hab mich über Kuchen/Schoki etc gefreut :D ich liebe kuchen und komme kaum zum backen.... das war supi. Und Schoki geht immer.

9

Witziger Weise hatte ich sie gefragt, ob es etwas gibt worüber sie sich freuen würde und ihre Antwort war mein Zuchinikuchen. Der ist leider etwas zeitaufwendiger. Da ich morgen schon fahre, habe ich mir aber nach all den Kommentaren überlegt einen Zitronenkuchen zu machen, den mögen die meisten.

11

Jaaa auf jeden Fall! Du kommst halt echt nicht zum backen und kochen auch nicht wirklich.

Eine Freundin hatte mir auch 2 mal Kuchen gebacken und der hat mich an manchen Tagen echt gerettet, weil er Frühstück und Mittagessen war 🙈 weil ich nicht mal Zeit zum brotschmieren hatte, weil die Motte so geweint hat 😂

Gesund ist anders, aber das ist ja mal ne Ausnahme 😂

8

Was zu Essen. 😂

Personen die mir näher stehen haben mir kleine Gutscheine gebastelt, z.B. "1x Wäsche waschen" oder "1x staubsaugen". Das war auch mega süß.

10

Vielen Dank ihr Lieben für so viele tolle Tipps!

Ich werde mich wohl wirklich auf einen Gutschein reduzieren (H&M) bei dem sie sich dann aussuchen kann, ob sie für sich, das Baby oder vielleicht sogar den Vater etwas möchte #rofl
Die Müsliriegel fand ich auch toll, so kann ich davon was nehmen und vielleicht als Gag die Ohrstöpsel, dann sieht es nach auch nicht so wenig aus :-)

Als ich sie fragte worüber sie sich freuen würde war die Antwort mein Zucchinikuchen, aber den werde ich zeitlich nicht backen können. Daher wirds wohl ein schneller Zucchinikuchen, in der Hoffnung sie freut sich auch darüber.

14

Ooohja und rangeschafftes fertiges essen ist Goldwert!!

22

Ich hab früher immer Pakete mit kleinen Dingen für die drei Situationen wenns Baby schläft, nicht hat schlafen will und Notfälle gemacht. Im letzten war immer neben einem Fleckenstift eine Packung Ohropax. Gab immer ein Schmunzlen und einige Zeit später kam IMMER die Rückmeldung dass es Nächte gab wo der Papa sehr froh um die war. 😂

12

Ehrlich gesagt, habe ich mich am meisten über Gutscheine Windeln gefreut, so musste ich keine Windeln holen und wenn diese alle waren, konnte ich die Gutscheine nutzen. Das gute an Gutscheinen ist ja, die kann sowohl die Mama für sich nutzen oder eben fürs Kind.
Wenn mich jemand fragt, was ich gebrauchen kann, sage ich grundsätzlich Gutscheine von Rossmann 😊