App oder Buch von Ohje ich wachse?

Hallo,
bin gerade hin und hergerissen, ist die App „Ohje ich wachse von The Wonder Weeks“ vergleichbar mit dem Buch?
Die App kostet 4,49€ und das Buch 24€.
Lg Jenny

1

Ich hab nur das Buch. Gebraucht gekauft für 5€ ;)

Ich find es ganz ok, aber würde es vermutlich nicht noch mal kaufen 🙈

2

Hallo,
mein Mann und ich haben das Buch gebraucht gekauft (gibt da doch die Plattform für gebrauchte Bücher, weiß nicht, ob man hier den Namen nennen darf 🤭).
Wir fanden es schön, uns gegenseitig daraus vorzulesen und dann im Anschluss darüber zu reden, welche Entwicklungsmerkmale wir bei unserem Sohn wieder finden.
LG Jenny

3

Ich habe keins von beiden und mein baby wächst trotzdem.
Nein Spaß bei Seite.
Ich habe tatsächlich keins der beiden habe aber einen mutterinstinkt/bauchgefühl oder wie auch immer man es nennen mag. Und ich denke jede Mutti hat das!
Lass dich nicht verunsichern.
Ansonsten haben wir einen Kinderarzt und eine Hebamme im Hintergrund und einige andere muttis kennt man ja auch.
Und für den Notfall gibts die Uni.

4

Du meinst für ein Notfall-Pädagogikstudium?

(Sorry, der war aufgelegt...😂)

11

Flach, aber gut 👍😂😂

5

Ich habe die App davon und ich finde es reicht.

6

Die App ist kurz und knapp und knackig... Das Buch ist ausführlicher erklärt. Kommt drauf an was du haben willst. Mehr Infos bekommst du im Buch zu den Entwicklungs Schüben.

7

Ich hab es als Hörbuch geschenkt bekommen und finde es naja...

Die App hatte ich zuvor nach Empfehlung meiner Hebamme gekauft (sie findet sie suuuuuuuper) und ich finde sie für den gebotenen Inhalt einfach mega überteuert. 🤷 Ich finde einzig die Tabelle mit den Schüben sinnvoll. Das waren dann 3,49€ für ein Bild. 😝

8

Ich habe das Buch gekauft und muss sagen, dass es sich überhaupt nicht gelohnt hat. Irgendwann hat das alles nicht mehr gepasst und das Buch ist jetzt wahrscheinlich in irgendeinem Schrank. Habe es seit Monaten nicht mehr gesehen 🤷🏻‍♀️
Die Infos, die man online findet, hätten mir vollkommen gereicht.

9

In der App ist es nicht so ausführlich wie im Buch. Ich würd mir schon eher das Buch kaufen.

10

Ich hab beides, das Buch geschenkt bekommen und später dann die App gekauft.

Ich finde das Buch gut ausführlich erklärt, komme aber kaum noch zum lesen. Außerdem hab ich’s gerne übersichtlich und da ist die App um Meilen besser. Sie ist unterteilt in Fähigkeiten, Anzeichen usw. und ich finde einfach schneller das, was ich suche. Außerdem ist sie zeitlich immer genau so, wie es bei uns passt, da man den ET eingibt. Da ich mit 3 Monaten aufgehört habe, in Wochen zu rechnen, finde ich das Buch umständlich.