Entwicklung von Jungs

Sagt mal stimmt es dass Jungs mit der Entwicklung etwas hinterher hinken??

Man hört es immer und überall!

1

Konnte ich bisher nicht feststellen. Ich hab ein Mädchen, meine Freundin einen Jungen. Die beiden sind 1 Woche aauseinadner. Beide sind jetzt 7 Monate alt und von der Entwicklung ziemlich gleich auf. Beide robben jetzt, können sich drehen. Er hat sogar schon Zähne, bei meiner Kleinen zeigen sich noch keine. Ich habe auch 4 Neffen und auch bei denen fand ich nicht, dass sie sich langsamer entwickelt haben als meine Nichte.

4

Ich glaube es geht bei dieser Aussage nicht um die motorische Entwicklung von Babys, was du jetzt meinst. Meine Beobachtung ist dass Mädchen emotional/sozial oft reifer wirken als Jungs im selben Alter. Mein Sohn ist vier und wenn ich ihn und die anderen vierjährigen Jungs im Kindergarten mit den Mädchen vergleiche wirken die Mädchen oft (natürlich nicht alle) irgendwie „erwachsener“.
Auch ist die Feinmotorik bei den Mädchen oft besser als bei Jungs, weil viele Mädchen gerne schon früh malen und basteln während viele Jungs eher andere Dinge im Kopf haben und sich erst später für solche Dinge interessieren. Diese Beobachtung gilt natürlich nicht für alle, aber in der Tendenz kann ich diese Aussage bestätigen.

5

Das ist aber normal, weil sich das Spielverhalten bei Jungs und Mädchen ab etwa 3 Jahren such differenziert. Mädchen tendieren dsnn3 mehr zu sozialen Spielen und Jungs wollen mehr das technische dahinter verstehen
Das ist aber evolutionsbedingt und deshalb kann man nicht sagen, dass Jungs da hinterher hinken.

2

Ich glaube bei Babys ist es eigtl egal. In unserem Pekip Kurs ist ein Junge am weitesten ;)

Aber es stimmt, dass Jungs später in die Pubertät kommen :)

Und ab einem gewissen Alter wachsen sie nur noch 😂😂😂

3

Ich kann es auch nicht bestätigen. Die Kinder im PEKiP waren alle immer so ziemlich gleich entwickelt, egal ob junge oder Mädchen. Mein Sohn lief mit 13 Monaten frei und spricht mit 2 Jahren 4 wortsätze und das deutlich und richtig ausgesprochen. Die kleine meiner Freundin lieg erst mit 21 Monaten frei, spricht mit 2 „nur“ einzelne Wörter und diese nicht unbedingt für jeden verständlich. Jedes Kind ist anders, da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Lg Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 4 Monate

6

Kann ich nicht sagen.

Meiner wird am 11.9 9 Monate.

Seit Ende Juni robbt er. Seit mitte Juli sitzt er. Jetzt krabbelt er.
Er zieht sich hoch und steht am Tisch o.ä.

Versucht nun die Möbel lang zu laufen.

7

Ach und 8 Zähne hat er auch.

8

Liebe oktobermama09, august19, neuemama19 oder sunshineminni,
(aufgrund des gleichen Schreibstils und der immer gleichen Fragen hab ich schon länger den Verdacht, dass das alles Accounts von dir sind)

dein Sohn tut mir mittlerweile richtig leid. Er ist ein völlig normal entwickeltes 5 Wochen altes Baby und du machst dir die ganze Zeit soooooolche Sorgen, dass etwas mit ihm nicht stimmt! Jeden Tag liest man hier mindestens eine Frage von dir und wirklich JEDES mal wird dir gesagt, dass alles völlig normal ist. Lass deinen Sohn sorgenfrei wachsen! Bitte!! Wenn du so sorgenzerfressen bist, hol dir psychologische Hilfe, deinem Sohn zuliebe!

LG

9

Nein. Meine Jungs waren/sind sowohl kognitiv als motorisch immer super schnell.
Bin mal gespannt wie es bei der kleinen Prinzessin wird