Was ist wichtiger: GOB oder Milchbrei???

Hallo,
unsere kleine Maus ist ein sehr schlechter Breiesser, sie ißt pro Mahlzeit immer nur um die 60 g, wenn überhaupt...
Sie kommt ca. alle 4 Stunden. Unser momentaner Essensplan sieht so aus:
ca.9.30 Uhr stillen
ca.13.30 Uhr Gemüse-Fleischbrei, Nachtisch Obst
ca.17.30 Uhr ????
ca.21.00 Uhr stillen
(nachts kommt sie auch noch 2x zum stillen)

Jetzt habe ich ja abends bzw.nachmittags um 17.30 Uhr nur eine Mahlzeit zu ersetzen und da bin ich mir unsicher ob ich ihr lieber Getreide-Obst-brei oder Milchbrei geben soll. Was meint Ihr? Bisher habe ich es immer im zweitägigen Wechsel gemacht.... Oder soll ich es so weiter machen?? Wenn ich die Abstände versuche zu verkürzen, dann ißt sie mir noch weniger als sowieso schon.... #schmoll
Was ist denn für die gesunde Ernährung wichtiger??
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole und Lena #herzlich (*26.11.05)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nicole,

also der GOB ist ernährunstechnisch sinnvoller, da ,wegen der Eisenaufnahme, zwei milchfreie Mahlzeiten nacheinander folgen sollten.

Mit dem Milchbrei kannste noch warten. Der wird dann sinnvoll, wenn der Hunger über Nacht größer wird.

Gruß
Carda

2

Was ist GOB??? #kratz#gruebel

3

Getreide Obst Brei (d.h. der Brei ist mit Wasser angerührt);-)

weiteren Kommentar laden