Welches Mobile oder Spieldecke für 2 Monate altes Baby?

Hey,

könnt ihr Mobiles oder Spieldecken für dieses Alter empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps!

1

Also eine wirkliche Empfehlung kann ich dir nicht geben, ich kann nur berichten was unserer gut gefällt bzw wie wir das momentan machen.

Wir haben ein mobilee überm Bettchen (in dem Sie allerdings nicht schläft sondern nur zwischendurch mal liegt zum spielen), das ist weiß und grau. Also eigentlich ultra uninteressant von den Farben her aber sie liebt es abgöttisch.
Wir haben auch einen spielbogen der ist kunterbunt. Den mag sie nicht wirklich. Ich vermute er überfordert sie noch etwas.

Ich würde eine Spielbogen kaufen, bei dem man variabel Teile dranhängen und abmachen kann. So kann man Abwechslung schaffen und kann je nach Alter neues zum Entdecken geben.
Wenn dein Baby nicht gern nach oben sondern eher seitlich schaut, dann gibt es einen tollen aus Holz von Hess. Der geht nicht über das Kind sondern rundherum.

LG Mia

2

Hallöchen ich hab meiner kleinen grad erst das von fisherprice (spielbogen)geholt. Das hat einen Papagei drauf. Ich kanns dir nur empfehlen..hat super geräusche lichter mit. Meine kleine ist jetzt 3monate alt sie liebt es. Schaus dir mal an.
Lg funda❤

3

Wir haben seit Geburt über dem Wickeltisch einfach eins aus Holz, No-Name. Das ist mit Abstand ihr Lieblingsmobile, schon immer. Auch jedes besucherkind liebt das. Da sind Tiere und Blumen dran :D

Am Laufstall hab ich das (alte) Traumbärchen von Fisher Price. Findet sie auch ganz cool, aber nur so 5-10 Minuten (ist elektrisch und für mal schnell aufs Klo oder Spülmaschine/Wäsche weg bringen reicht es).

Das aus Holz guckt sie sich unendlich lang an. Rekord sind 40 Minuten. Nur hab ich nicht täglich Bock, so lange am Wickeltisch zu stehen 😂

4

Ich empfehle eine Spielbogendecke von „nattou“

5

Wir haben den Spielebogen von Nattou mit Reh & Fuchs. Unserer liebt den spielebogen über alles liegt da manchmal ne Stunde und spielt damit und schläft auch manchmal drunter ein 😅

Ansonsten wir haben mal ein Filz Mobile von Aldi gekauft das hängt über dem Wickeltisch und wir auch oft angeschaut. Über dem Bett haben ich und mein Mann selbst ein gebastelt aus bunten Bommeln und Figuren aus Stoff die wir gekauft haben und dann mit Nadel und Faden befestigt haben. 😊

Ich glaube an sich ist es egal was du kaufst Hauptsache es ist interessant fürs Baby. 😊

6

Wir hatten für unseren Sohn einen von fisherpreis. Ich glaube "rainforest". War mit Dschungelgeräuschen und Musik, aber nicht aufdringlich. Kunterbunf und mit Teilen und Spiegel zum Abmachen und wechseln. Er hat ihn geliebt.

7

Den hat unsere Tochter auch geliebt. Selbst jetzt mit 1,5 Jahren holt sie ihn manchmal wieder vor und spielt damit.

8

Mein Sohn hat den auch geliebt, meine Tochter fand den anfangs auch toll, aber seitdem sie mobil ist, war der nichts mehr für sie 😅

Was sie nach wie vor liebt ist so ein Baby Gym aus Holz, da hab ich Anhänger selbst zu gemacht, damit spielt auch jetzt mit fast 1 Jahr noch und schiebt das Teil durch die Gegend und läuft daran 😂

9

Mobile kann ich nicht empfehlen, unsere Maus hat das Zeug gehasst. Decke hatten wir immer irgendwelche gehabt 🤷‍♀️