Ausschlag im Gesicht 🤔

Thumbnail

Huhu
Mein kleiner ist heute morgen mit so nem Ausschlag aufgewacht🤔 es ist nur auf den Wangen und am Kinn .. er hat heute morgen auch auf dem Bauch gelegen und hat auf das Laken gespuckt und dann den Kopf darin hin und hergedreht 😂meine Vermutung ist daher dass es einfach gereizt ist wegen dem „spuckebad“ 🙈 es ist sonst nirgendwo am Körper und der kleine ist ganz normal ohne Fieber und es juckt auch nicht etc.. 🤔meint ihr das kann sein? Ich hab übermorgen eh U4 da kann ich es ja auch nochmal konkret ansprechen ..also natürlich nur sofern es nicht schlimmer wird dann geh ich natürlich morgen schon👍
Lg hibbeline mit Christopher (3monate)

1

Ja war bei uns auch inmer so. Die apucke enthält ja etwas magensäure und das reizt halt wenn man drin liegt.

2

Danke für die Antwort :)dachte ich mir dass das bei anderen auch so ist 🤔mal sehen dann ist es bestimmt heute Abend besser :)

3

Ich hab auch so ein spuckendes Exemplar, somit öfter diesen "Ausschlag". Schau dass es sauber und trocken bleibt, dann geht's auch wieder weg. Wenn's ganz schlimm ist ein bisschen panthenol Salbe drauf.

4

Danke😊

5
Thumbnail

Meine Motte (5 Monate) hat diesen Ausschlag ständig. 😅 der verschwindet meist innerhalb von 60 Minuten.

Das kommt vom sabbern, vom schwitzen, vom mit Papas Bart kuscheln... da ist es extrem. Ich kann mal ein Bild anhängen 😂 ist immer ruckzuck auch wieder weg :)