Flug mit 11 Monate altem Kind

Hallo liebe Mamis,

am Mittwoch wollen wir mit meiner kleinen in den Urlaub fliegen. Sie wird in 2 Wochen 1 Jahr alt.
Jedoch habe ich bedenken, dass Sie Ohrendruck (nennt sich das so?) bekommt, oder auch sehr unruhig wird da sie eine sehr aktive ist :))
Hätter ihr paar Tipps gegen diese beiden Angelegenheiten? Wie könnte ich meine Prinzessin ablenken im Flieger oder eben diesen Druck in den Ohren lindern/vermeiden?
Lg

(Text von meiner Tante - nicht von Userin)

1

Hallo,
lass sie bei Start und Landung Trinken/Nuckeln. Wenn sie erkältet ist, vorher Kochsalztropfen in die Nase geben. Wie lang fliegt ihr denn? LG

2

Ok super, mache ich. Danke.
2 Stunden 40 Minuten.

3

Würde ich zustimmen mit kleiner Einschränkung: bei Erkältung kann man vor dem Start auch ausnahmsweise mal abschwellende Nasentropfen für Babys geben. Ich setze die zwar auch sehr sehr sparsam ein, aber in so einem Fall helfen sie einfach besser.

4

In einem Beitrag von vor ein paar Tagen hat jemand den Tipp gegeben ein neues Spielzeug mit in den Flieger zu nehmen. Das bekannte ist evtl schnell uninteressant aber das neue muss ja ausprobiert werden 😊

5

Unser erster Flug war auch mit 11 Monaten :-D

Also: Nasentropen, wie schon beschrieben. Und bei uns gab es einfach die Flasche. Aus einem Trinklernbecher trank sie nur kürzer und um den Druck richtig auszugleichen sollten, die Kinder länger trinken und schlucken. Daher haben wir uns kurz vor dem Start die Flasche mit Wasser von der Stuardess fühlen lassen.

Meine ist schon immer ein Wirbelwind: Daher hatte ich auch Bedenken wegen dem Flug. Aber sie schlief nach dem Start ein und wachte erst zur Landung auf :-p
Als Spielzeug / Beschäftigung hatte ich trotzdem dabei:
- ein neues Buch, eingepackt, so dass sie es erstmal wie ein Geschenk auspacken muss
- Bücher
- kleine Stifte und Block zum Kritzeln
- ihr Lieblingskuscheltier
- kleine Knabbereien (Brezelchen, Reiswaffeln)
- Obst- und Gemüsesticks
- Quetschie

Euch einen guten Flug und schönen Urlaub!

6

Mein zweiter Sohn ist auch mit 11 Monaten das erste Mal geflogen.
War viel unproblematischer als gedacht.
Bei start und Landung hab ich gestillt, dazwischen hat er einfach geschlafen.
War wohl vorher alles zu spannend und