Geschwisterwagen

Hallo!
Wir haben leider ein sehr schmales Stiege Haus und wir müssen über einige Stufen um den Kinderwagen im Keller parken zu können (leider auch kein lift).
Eigentlich war geplant die kleine (12wo) zu tragen bis die große (2 jahre) mit so nem mitfahrbrett zufrieden ist und für länger Ausflüge ab Sitzalter der kleinen einen günstigen buggy zu kaufen, der im auto bleibt.
Das tägliche Tragen ist mir mittlerweile schon etwas anstrengend und ich überlege doch jetzt schon nach einem schmalen geschwisterwagen zu suchen der auch mit Wanne nutzbar ist.
Ich bin jetzt auf den Thule Urban Glide 2 Double gestoßen und der gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, ist aber dann halt schon etwas teuer.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen?
Reicht bei dem wirklich eine durchgangsbreite von 80cm?
Habt ihr sonst noch Vorschläge? (sitze hintereinander finde ich eher unsympathisch).
Beim Thule gefallen mir auch die großen Räder gut, weil wir auch oft schotterwege fahren.
Danke für eure Hilfe!
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann nur sagen, dass ne freundin nen zwillingswagen von easy walker hat und immer betont wie schmal dieser ist 🤷‍♀️ vielleicht kommt soeiner noch in Frage?

2

Danke! Den werd ich mir mal ansehen!

3

Wir haben den Thule glide ob 1 oder 2 weiß ich nicht... Wir benutzen ihn aber bisher nur für ein Kind, dachten wir kaufen vorrausschauend. ;)
Wir sind sehr zufrieden aber ich denke es ist auch die Frage was man mag. Hier bei uns schieben die meisten so riesige Emmaljunga durch die Gegend dagegen wirkt der Thule wie billiges Plastikspielzeug. Sobald ich aber in die Stadt komme zeigt sich der Vorteil am glide: super wendig, schmal etc. Wie viel Federung und Extras man möchte ist sicher auch entscheidend, man muss sich den Wagen einfach ansehen und vergleichen denke ich...
Ob man ihn gut findet oder nicht ist also Geschmackssache, wir lieben ihn bisher. Das einzige wirkliche Minus ist, dass der Klappmechanismus bei uns spinnt. Wir bringen ihn bald zur Reparatur in den Laden zurück, die müssen sich das ansehen ob Garantie oder nicht. Er lässt sich nicht immer zusammenklappen! Aber das kann natürlich auch nur ein Einzelfall sein.
Was allerdings wirklich nervig ist ist, dass man für alles 2 Hände braucht, weil sich die Mechanismen nur bestätigen lassen wenn man 2 Knöpfe gleichzeitig drückt, zum Beispiel um das Sonnenverdeck zu öffnen. Die Designer haben eindeutig selber KEINE Kinder...;)

4

Mountain Buggy hat einen schmalen doppelten Wagen, ich glaube sogar mit 70cm. Aber aufpassen falls ihr gebraucht kaufen wollt, früher gab es davon 2 Modelle (einen schmalen und einen breiteren), hier also besser nach der Breite fragen 😉
Für unebene Wege ist der auch geeignet.