Ab wann Schnuller?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann ihr euren Kleinen den Schnuller angeboten habt?
Meine Zwillinge sind jetzt knapp 4 Wochen alt und die Kleine will wirklich oft nur an die Brust um zu schnullern. Das ist prinzipiell kein Problem aber mit zwei Säuglingen kann das mitunter ab und zu ziemlich schwierig sein, vor allem wenn der kleine Mann dann auch noch Bedürfnisse hat 😉

1

Probier es einfach. Wenn das stillen gut läuft, sollte es kein Problem sein.

Meine hasst Schnuller. Dabei haben wir ab Geburt immer wieder angeboten (stillen lief von ihrer Seite aus ab Geburt gut 😅).

Sie ist 5 Monate und nimmt alles in den Mund. Lutscht und nuckelt an allem. Außer am Schnuller, der fliegt im hohen Bogen weg 😂 wir haben auch mehrere Modelle getestet. Mag sie einfach nicht :)

Allerdings ist sie eh keine, die gerne so nuckelt. Grade ist sie im Schub, da dauert stillen mal 15 Minuten statt 5 😅 aber stundenlang - das hatte ich vielleicht 10 mal seit Geburt 😂

Also, lange Rede, kurzer Sinn: teste es einfach mal. Denn bei Zwillingen gilt ja noch mehr: Entlastung schaffen, wo es nur geht :)

3

Danke. Ich werde heute mal einen Versuch starten 😉

2

Viele geben direkt nach der Geburt schon einen. Ich wollte eigentlich gar keinen anbieten, doch da unser kleiner Mann ein Schreibaby war, habe ich in meiner Verzweiflung eben doch einen angeboten... Da war er ca sechs Wochen alt. Tja das war wohl leider "zu spät", der kleine hat ihn niiie angenommen. Also wenn es dir wichtig ist, was bei zwei durch aus verständlich ist, warte lieber nicht so lange!

4

Meine musste am 2. Tag ins Billibett und durfte nur alle 3 Stunden raus. Da war nix mit an der Brust nuckeln lassen ,deshalb hat sie da den Schnuller bekommen. Hat dem stillen nicht geschadet, wir stillen mit knapp 9 Monaten immer noch.

5

Ich habe direkt nach der Geburt den Schnuller angeboten, er wurde mehr schlecht als recht angenommen und nach wenigen Wochen gar nicht mehr. Meine Kinder wollten immer nur das Original- also meine Brust 😅

6

Einfach ausprobieren :) evtl verschiedene Modelle probieren. Vllt klappt es ja, wäre ja zumindest echt ne Entlastung für dich.

Mein kleiner hat ihn in der Klinik nur bei Blutentnahmen mit Glucose und im Bilibett angenommen. Seitdem liegen die Schnuller auch nur Zuhause rum. Aber er will bisher nicht dauernuckeln, daher kein Problem.

7

Von Anfang an. Hatte auch nie Probleme mit stillen. Fand es sehr erholsam, da er oft weiternuckeln wollte an der Brust und ich ihn mit Schnuller austricksen könnt. Mittlerweile nimmt er keinen Schnuller mehr. Er ist jetzt 13 Monate.

8

Meine hatte bereits bei den US-Untersuchungen immer den Daumen im Mund und weil ich das nicht wollte, hab ich gesagt, wenn sie das auch macht, wenn sie "da" ist, bekommt sie sofort nen Nucki. War dann an Lebenstag 2 soweit.😂 hat aber beim stillen etc nie geschadet und sie nimmt jeden Schnuller und Sauger, den ich ihr gebe 😊