Baby, leicht verstopfte Nase, dennoch fliegen ?

Guten Mittag ihr lieben..

Unser kleiner Buddha(7monate) hat (wahrscheinlich dank mir-.-).. eine „Erkältung“ abbekommen.. er hat beim schlafen eine verstopfte Nase und „hustet“ mal ab und zu ..
da ich selber zum ersten Mal fliege, hab ich da absolut keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.. klar ist jetzt nichts absolut schlimmes ..
ich hatte gelesen, das man dem Baby ca. 20/30min vor denn flug und der Landung Nasenspray geben soll.. damit die Schleimhäute abschwillen..

Meine Frage nun, sollen wir Montag (morgen) nochmal zum Arzt gehen oder nicht ? (Ich für mein empfinden würde jetzt nein sagen, aber kenn mich da diesbezüglich ja absolut nicht aus).. jedoch will ich da nichts falsch machen
da wir man Dienstag in den Urlaub fliegen ..

Tut mir leid das es eventuell ein wenig zu lang wurde ..
lG

1

Also bei leichten Schnupfen wüsste ich nicht was dagegen spricht. Sollte allerdings Fieber dazu kommen, würde ich nicht fliegen.

Geh doch vorsichtshalber morgen zum Arzt und lass ihn untersuchen. Der Arzt kann das viel besser beurteilen als jemand hier aus dem Forum.

2

Ja also mir ist natürlich bewusst das ihr keine Ärzte seid😂 bin ich ja auch nicht.. aber wollte halt wissen wie ihr das handhabt dabei ☺️☺️

❤️

3

Ich würde ihn auch vom Kinderarzt anschauen lassen (ob Ohren und Hals eh nicht rot sind)!

Der Kinderarzt wird dir bestimmt Nasentropfen für den Flug verschreiben und eventuell auch Schmerzmittel.

Babys können ja keinen Druckausgleich machen, dh wenn zusätzlich auch die Nase verstopft ist (und/oder Ohren betroffen), kann dies uU schon schmerzhaft werden ..

6

Ok dann werde ich morgen nochmal sicherheitshalber zum Arzt gehen, bevor ich ihn ein unangenehm Flug somit zumute

4

Hallo, ich würde die Nasentropfen in jedem Fall gehen und auch während Start und Landung etwas zu Trinken anbieten.
Wichtig ist dass du vor dem Landeanflug auch nochmal Tropfen gibst.

Ich bin als Fluglotsin zwar eher am Boden beschäftigt, bekomme aber einiges von Bord mit.
Erkältete Kinder haben mitunter grauenhafte Ohrenschmerzen während eines Fluges.

Durch die genannten Maßnahmen kann man das zumindest eindämmen.

5

Warum denn beim Landeanflug ? Wegen dem Druck dann oder wie ?

Aaaaay, das klingt ja nicht so schön :/

Danke für die Tipps ❤️

7

Ja, wegen Druckausgleich - die Kleinen schlucken da nicht, um es auszugleichen. Deswegen: unbedingt Trinken anbieten beim Starten & Landen (hoffe, Dein Kind mag Wasser oder Schorle aus der Flasche)!!

weiteren Kommentar laden