Immer noch Schmerzende Füße 😢

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe jetzt seit der Geburt mittlerweile zehn Monate her immer noch schmerzende Füße die Außen Kanten der Füße schmerzen wahnsinnig beim auftreten. 😳😰
Hat irgend jemand dies auch gehabt und eine Lösung? Wie habt ihr es weg bekommen?
Danke schon mal im Voraus
Grüssle Mara

1

Ich habe das auch und dachte schon ich wäre bekloppt es mit Schwangerschaft und Stillzeit in Verbindung zu bringen, denn egal was ich mache es hilft nix ,außer ich liege. Aber ich kann ja schlecht den ganzen Tag liegen 😂
Es tut mir leid , helfen kann ich dir leider nicht, aber ich bin sehr froh nicht verrückt zu sein 😉

4

Danke für deine Antwort, seit wann hast du die Beschwerden ?
Bei mir schmerzt der linke mehr als der rechte.
Hoffe doch das es irgendwann aufhört . 😫

8

Seit der Schwangerschaft, ich denke es war so ca die 25/26 ssw wo es los ging . Erst leicht und kaum spürbar, vorallem wenn man abgelenkt war. Dann wurde es immer doller. Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und ich habe die Hoffnung das es bald von allein weggeht.

2

Könnte ein Tarsaltunnelsyndrom sein ( Gleich wie das Karpaltunnelsyndrom an der Hand), also eine Kompression des Nervs. Typisch dafür sind Schmerzen an der Fußaußenkante oder innenkante. Je nach dem welcher Nerv betroffen ist. Die Schmerzen sind meist brennend evtl mit Taubheitsgefühl oder "Ameisenlaufen".
Möglich natürlich auch eine Ursache im Bereich der Lendenwirbelsäule.

3

Beim Neurologen wird die Nervenleiteschwindigkeit gemessen um eine Diagnose zu stellen...
Die Behandlung reicht von Physiotherapie, über Cortisonspritzen, Orthesen bis hin zum operativen Eingriff, je nach Schweregrad und Dauer der Beschwerden.

6

Danke für deine Antwort, werd dann da mal nachhaken .
Kam aber definitiv von der ss. Hatte das davor nicht . Der Orthopäde meinte es läge an den Hormonen.... hm . Müsste ja irgendwann mal aufhören .
Es brennt nicht .u taub auch nicht . Eher wie wenn man auf den Knochen läuft . 😣
Werd da dann mal zum Neurologen.

7

Ja, das kenne ich! Geht mir genauso. Besonders schlimm ist’s wenn ich morgens aufstehe. Wenn ich mich dann „eingelaufen“ habe, gehts einigermaßen, aber ist immer irgendwie präsent...
ich habe es auf den Beckenboden geschoben und denke, es geht nach einem gescheiten Beckenbodenkurs wieder weg (Achtung Halbwissen!).

weitere Kommentare laden
5

Schon mal beim Orthopäden gewesen?
Bei mir haben die Schmerzen erst 4 Monate nach der Geburt angefangen. Durch die Schonhaltung bzw falsche Belastung um ja nicht die schmerzende Stelle zu belasten tut auch die Außenseite beim Laufen weh.

Dann war ich endlich mal beim Arzt und der Fuß wurde geröntgt... Fersensporn und hab jetzt Einlagen, damit ist es besser

9

Hallo Gleichgesinnte,

Ich kann berichten dass ich diese Schmerzen genauso wie beschrieben auch habe. Es hat genau mit dem Stillen begonnen. Teilweise taten mir alle Gelenke weh und ich hatte das Gefühl unter Gliederschmerzen zu leiden. Selbst in Ruhe am Abend schmerzte alles 😖 es war die Hölle. Habe zum Teil Schmerzmittel nehmen müssen, da ich kaum Laufen konnte und an Kinderwagen schieben war kaum zu denken, so sehr schmerzten die Handgelenke. Ich habe mich auch für verrückt gehalten. 🙈 tja Hebamme, Gyn sowie Orthopäde sagen es liegt an den Stillhormonen. Mittlerweile sind die Schmerzen auch nur noch in den Füßen und Handgelenken vorhanden. Da ich seit ein paar Tagen nicht mehr stillen kann, bin ich sehr gespannt wann die Symptome verschwinden. Dies kann wohl lange Zeit in Andpruch nehmen.
Ich habe selbst viel gegoogelt weil ich dachte ich bilde mir alles ein aber es durchaus solche Mädel die empfindlich auf diese Hormonumstellung reagieren.

Lg Steffi

12

Hallo Steffi, merkst du einen Unterschied? Ich hab exakt das gleiche und hatte schon Angst Rheuma zu bekommen ( liegt in der Familie) Lg Jassi

11

Hallo

Bei mir haben die Schmerzen auch ein paar Monate nach der Geburt in den Füßen angefangen.
Durch die Hormone beim stillen sind die Gelenke total weich und ich hab einen Plattfuß bekommen. Dadurch dann auch schmerzen im Knie etc.
Hab dann ein lagen und physio bekommen.

Jetzt beim 2. Kind dasselbe Szenario.

Lass das mal beim Arzt checken, was es sein könnte

13

Vielleicht bist du übersäuert, das kann vom Stress kommen oder der falschen Ernährung. Meide mal rotes Fleisch, Reis, Käse, Pasta, Haferflocken. Kaffee etc.. wähle stattdessen basische Nahrungsmittel. Gute Besserung🍀

14

Ohgott! Schlafentzug und dann noch auf Pasta und Käse und Kaffee verzichten🥺 Schnüff!

15

Jaa wir haben es nicht leicht🤪 wir hier trinken einfach jeden Tag ein Glas Wasser mit einer ganzen Zitrone reingepresst.. das hält das Gleichgewicht.. und zwischendurch Rukola im Salat. Oder bei Fisch zbsp. auch viel Zitrone drüber. Geflügel anstelle rotes Fleisch etc.. probiers doch mal ne Woche aus und wenn es tatsächlich besser wird, hast du den Grund dafür. Mein Mann hat auch ständig Probleme mit den Füssen und bei ihm hilft es.