Beistellbett zu klein!

Hallo Zusammen, unsere Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und wird immer mobiler. Sie dreht sich auf den Bauch, drückt sich Vorwärts, schiebt Sicht rückwärts... ich muss sie nachts regelrecht „suchen“ im Beistellbett (Fabimax Boxspring) und finde sie meist mit Arm oder Bein im Gitter 😕

Wir haben natürlich noch ein „richtiges“ Kinderbett im Kinderzimmer aber das ist natürlich entsprechend tiefer und nicht mehr so kuschelig wie das Beistellbett und vor allem fürs Stillen nicht so praktisch. Und irgendwie ist darin doch noch recht verloren 🙈

Habt ihr ne Idee was wir statt dem Beistellbett und denn Kinderbett erstmal hinstellen können? Ein Reisebett vielleicht?

Worin schlafen eure Mäuse nachdem das Beistellbett zu klein geworden ist?

Vielen Dank schonmal 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben das selbe Bettchen und da ist ein Nestchen drumherum. Bei euch nicht? Unsre ist auch sehr mobil aber durch das Nest bleibt sich nicht in den Stäben hängen.

5

Die Schlange habe ich raus genommen... man soll doch sowas nicht im Bettchen lassen, oder? 🙈

2

Hört sich nicht an als wäre das Bett zu klein. Denke sie sucht eher eine Begrenzung. Du könntest ein nestchen oder eine bettschlange versuchen.
Wir hatten das gleiche Bett und es ohne Probleme bis 9 Monate genutzt.
Lg

4

Sie ist ziemlich groß geraten (trägt 68/teils 74) und wir haben das Problem erst, seit sie so mobil ist und durch das Bett rollt 🤷🏻‍♀️

7

Mein kleiner hat selbst im größeren Kinderbett immer so lang gewuselt bis er ganz in der Ecke lag.

Ansonsten nimmst du das normale Kinderbett und machst eine Seite ab um es als beistellbett zu nutzen. Dann kannst du ein stillkissen an die Füße legen um es zu verkleinern.

3

Wir hatten das gleiche Problem und haben dann eine dünne Bettschlange reingelegt, seitdem bleibt die nicht mehr in dem Stäben hängen. Mittlerweile schläft sie meist im „Gräble“ zwischen meiner und ihrer Matratze und rutscht auch gern etwas zu mir rüber, denke aber, dass wir das Bettchen noch ne Weile nehmen können. Haben auch das Fabimax und unsre Maus ist jetzt knapp 6 Monate alt und trägt 68.

6

Unsere trägt auch 68, teils 74... ist etwas groß geraten, die Kleine 😅

Eigentlich passt sie noch rein, aber nur wenn sie genau in der Mitte liegt. Und sobald sie anfängt zu schieben, dann wird es ob oder unten zu eng 🙈

9

Oha 😄👍🏼 dann könnte es wirklich bald zu klein sein. 😅

8

Bei uns wurde das Beistellbett auch schnell zu klein. Wir haben dann das normale Gitterbett (140x70) neben meine Bettseite gestellt und an einer Seite das Gitter abgeschraubt. Die Matratze auf höchster Stufe war genau eben mit unserem Boxspringbett. Mein Sohn wälzte sich nachts auch einmal durch das komplette Bett.
Das ging zumindest so lange gut bis er krabbeln konnte. Inzwischen schläft er zwischen uns in unserem 2x2m Bett, da merke ich zumindest wenn er sich nachts davon macht 🤣